AMD radeon 480 x = Intel HD Graphics 530?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welches Windows hast du?

Bei Windows 10 rechtsklick aufs Windows-Logo, auf Eingabeaufforderung klicken und mal dxdiag eingeben.

Daraufhin öffnet sich ein Fenster, unter dem Reiter "Anzeige" steht deine aktive Grafik. Wenn da auch nur die HD 530 steht, stimmt was nicht. Dann hast du auf jeden Fall schon mal das Monitorkabel nicht an der Grafikkarte, sondern am Mainboard angesteckt.

Ich habe Windows 10

0
@KlausPi0te

Dort steht immernoch HD 530 also wo muss ich jetzt das Monitorkabel einstecken (HDMI)

0
@KlausPi0te

Na an der Grafikkarte. Du hast das ganz offensichtlich am Mainboard angesteckt. Normalerweise sollte die Grafikkarte dann auch automatisch als primärer Grafikbeschleuniger eingestellt sein. Falls nicht, musst du das noch im Bios ändern.

1
@Bounty1979

Ok also muss ich das gehäuse nochmal abnehmen oder? Also ich hab das nicht selber zusammengebaut deswegen kenne ich mich damit auch nicht aus

0
@KlausPi0te

Die Stecker sind doch hinten außen. Einfach das HDMI oder Display-Port-Kabel ausstecken, an der Grafikkarte einstecken und den PC neu starten.

1
@KlausPi0te

Mach mal ein Foto davon.

Sind evtl. Käppchen auf den Anschlüssen an der Grafikkarte? Oder hast du überhaupt ne Grafikkarte? Vielleicht haben sie die vergessen einzubauen.

1
@Bounty1979

Mit dem Bild dauert noch ein bisschen da ich es vom Handy machen muss und das irgendwie kompliziert ist aber die Grafikkarte muss drin sein weil ich konnte auch schon farcry primal csgo usw spielen

0

also ist das richtig mit microsoft basic display asapter? Müsste da nicht AMD rx 480 stehen?

0
@KlausPi0te

mach nochmal das mit dem dxdiag. Wenns da richtig steht, dann passt das.

Und merk dir die angezeigte Treiberversion.

Wenns nicht geht, nochmal den AMD Catalyst komplett deinstallieren und neu installieren.

1

Im UEFI deines Mainboards gibt es irgendwo eine Einstellung, in der du ändern kannst, welche Grafikeinheit verwendet werden soll. Steck dein Grafikkabel dann bitte auch in die GRAFIKKARTE und installiere die dazugehörigen Treiber.

1) Es gibt keine Radeon 480x.

2) Treiber installiert?

Stimmt ich meine die Amd Radeon Rx 480

0

Und ich denke ich habe alle trieber installiert wo kann man das denn nachgucken welche treiber man noch braucht?

0

Was möchtest Du wissen?