Amd r9380 oder gtx 960 (2Gb und beide Karten von Msi)?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

AMD 66%
Nvidia 33%

7 Antworten

Nimm ne 4Gb Sapphire R9 380 Nitro. Kostet 2 € mehr als die 2G version, hat einen besseren kühler als die Msi.
Die nitro ist für eine 380 sehr stromsparend.
Die 380 ist von der Reinen Chipleistung etwas besser als die 960, bietet aber 256bit Vram (960 nur relativ maue 128) und volle DirectX12 unterstützung (die 960 hat keine Asynchronen SHader, weswegen sie unter dx12 noch stärker zurückliegen wird)
und hat auch mehr Streamingprozessoren.

AMD

R9 380x ist die Leistungsstärkste Karte in dem Preisbereich ...

wenn es nun eine 380 oder 960 werden soll UNBEDINGT die 4GB Version kaufen ! nicht die 2GB Version

Kommentar von chacobo123
27.04.2016, 22:02

Dir ist schon klar das die 4gb variante nur dafür gedacht ist wenn du einen Monitor hast der besser ist als Fullhd

0
Nvidia

Die R9 380 ist die bessere Karte, ja, allerdings bietet Nvidia mehr Features und die GTX 960 kann höher übertaktet werden als die R9 380 (sogar auf das Niveau einer übertakteten R9 380X).

Allerdings, was du WIRKLICH machen solltest, ist egal bei welcher der beiden Grafikkarten, NIMM DIE 4GB VARIANTE!!!

Diese kostet nicht viel mehr und ist WIRKLICH BESSER.

Kommentar von chacobo123
27.04.2016, 22:02

Dir ist schon klar das die 4gb variante nur dafür gedacht ist wenn du einen Monitor hast der besser ist als Fullhd

0
Kommentar von HenrikHD
27.04.2016, 22:03

Mit 4 Gb kommt man heutzutage in Full HD kaum noch aus. Und mit 2 Gb kommt man in Triple A titeln nichtmehr allzu weit.

1

Ich hab nochmal ein bischen nachgeschaut und muss sagen dass die Amd Gpus in der regel wärmer werden also auch besser gekühlt werden müssen. was bedeutet das der pc lauter ist. Man kann aber glaube ich auch eine Wasserkühlung einbauen dann ist das sowieso egal

Kommentar von HenrikHD
27.04.2016, 22:12

Das ist Relativ egal. Vergleich mal ne r9 380 nitro mit der lautstärke von manchen 960.

0
AMD

r9 380x und du bist gut dran, ansonsten ne gtx960 und du bist gut dran

Was möchtest Du wissen?