AMD R9 380x Nitro FPS einbrüche?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin Nilo,

sorry, aber die 8470 ist die APU (Grafik) eines AMD-Prozessors, nicht der Prozessor.

Was für eine CPU hast Du in deinem PC, was für ein Mainboard, welcher CPU-Kühler ?

Ich tippe darauf, das die CPU oder die Spawas des Mainboards zu heiss werden, und deshalb die CPU runtertrottelt.

Und 750 Watt sagt absolut nichts über die Qualität des Netzteils aus, das könnte auch ein übler Chinaböller sein.

Also, welcher Hersteller, Modell, und wie alt ist das NT ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hkfgjklldwegn
21.08.2016, 17:56

Ehm ok hab zwar FX 8370 geschrieben aber ok.

Netzteil:

Thermaltake smart m750w 80 plus

Mainboard:

M5A78L-M USB3

Cpu Kühler:

Cooler Master Seidon 120V ver.2 Wasserkühlung

0

Hab nur Frameeinbrüche und FX gelesen^^.

Es gibt zwar keinen FX 8470, sondern nur den 8370, aber zueinem hohen Prozentsatz wird es am Thermal Throttling des Prozessors liegen. Ich würde mal die Taktraten der einzelnen Kerne im Spiel anzeigen lassen und schauen, ob der FX runter taktet. Wenn ja, brauchst du bessere Kühlung dafür. Im schlimmsten Fall ein besseres Board mit gekühlten Spannungswandlern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hkfgjklldwegn
21.08.2016, 17:57

Netzteil:

Thermaltake smart m750w 80 plus

Mainboard:

M5A78L-M USB3

Cpu Kühler:

Cooler Master Seidon 120V ver.2 Wasserkühlung

0

Was möchtest Du wissen?