AMD R9 380X kann nicht overclockt werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die R9 380x ist ja schon übertaktet. Allgemein kann man bei AMD sagen dass sich die Karten nicht gut übertakten lassen. Ich kenne jemanden mit einer Sapphire R9 390 die überhaupt nicht übertaktet werden kann. 2 wochen davor hab ich dasselbe modell bei einem anderen freund auf 1125mhz bekommen. Hängt immer davon ab wie die qualität des Siliziums ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spreax097
06.01.2016, 02:30

Amd lässt sich besser übertakten als Intel (cpu) oder Nvidia (gpu), meine Amd R9 280x habe ich bis auf 1200 MHz bekommen ^^

0
Kommentar von playzocker22
06.01.2016, 02:32

Bei cpu stimmts, bei gpu nicht. Dass es bei dir klappt heißt nicht dass es bei jedem klappt. Man kann als vergleich nämlich 95 prozent aller gtx 960 auf 1520mhz bringen. Bei einer 970 geht das genau so einfach und eine 980 sollte die 1500mhz marke immer noch knacken. Ich hatte mal ne r9 390x die nur um 25mhz übertaktet werden konnte

0
Kommentar von Spreax097
06.01.2016, 02:45

Ja bei den neueren Modellen weiß ich nicht genau, aber ich könnte wetten wenn man eine gescheite Wasserkühlung anbaut, das man nochmehr herauskriegt.

0
Kommentar von playzocker22
06.01.2016, 02:47

Nein das vertragen die chips einfach nicht. Bei meinem getesteten modell der r9 390x von sapphire hab ich im übertakteten modus nur 77 grad erreicht, das entslricht einer übertakteten gtx 970. Da ist weder das temp limit noch das power limit im weg.

0

Treiber neuinstallieren und aktuallisieren(falls neuere version vorhanden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal alle Treiber runterhauen und den neuesten draufklatschen.

Es gibt eine Programm, das das alles löscht.

/DisplayDriverUninstaller/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Revo1702
06.01.2016, 02:00

Werde ich morgen dann probieren danke 

0

Treiber neuinstallieren hilft dort meistens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Treiber aktuell?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Revo1702
06.01.2016, 01:51

Ja aller neuste Crimson Treiber

0

Die Karte ist doch schon übertaktet,logisch das es nicht geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Revo1702
06.01.2016, 01:59

Lol da spricht wohl der Profi hahah xD mein Gott selbst Fabrik Übertaktete Grafikkarten kann man weiter übertakten, ich glaub nicht das Sie viel Ahnung von diesem Stoff haben 

MfG

Patrick

0

Was möchtest Du wissen?