AMD R9 380X kann nicht overclockt werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die R9 380x ist ja schon übertaktet. Allgemein kann man bei AMD sagen dass sich die Karten nicht gut übertakten lassen. Ich kenne jemanden mit einer Sapphire R9 390 die überhaupt nicht übertaktet werden kann. 2 wochen davor hab ich dasselbe modell bei einem anderen freund auf 1125mhz bekommen. Hängt immer davon ab wie die qualität des Siliziums ist

Amd lässt sich besser übertakten als Intel (cpu) oder Nvidia (gpu), meine Amd R9 280x habe ich bis auf 1200 MHz bekommen ^^

0

Bei cpu stimmts, bei gpu nicht. Dass es bei dir klappt heißt nicht dass es bei jedem klappt. Man kann als vergleich nämlich 95 prozent aller gtx 960 auf 1520mhz bringen. Bei einer 970 geht das genau so einfach und eine 980 sollte die 1500mhz marke immer noch knacken. Ich hatte mal ne r9 390x die nur um 25mhz übertaktet werden konnte

0

Ja bei den neueren Modellen weiß ich nicht genau, aber ich könnte wetten wenn man eine gescheite Wasserkühlung anbaut, das man nochmehr herauskriegt.

0

Nein das vertragen die chips einfach nicht. Bei meinem getesteten modell der r9 390x von sapphire hab ich im übertakteten modus nur 77 grad erreicht, das entslricht einer übertakteten gtx 970. Da ist weder das temp limit noch das power limit im weg.

0

Einfach mal alle Treiber runterhauen und den neuesten draufklatschen.

Es gibt eine Programm, das das alles löscht.

/DisplayDriverUninstaller/

Werde ich morgen dann probieren danke 

0

Treiber neuinstallieren und aktuallisieren(falls neuere version vorhanden)

Wie viel ist meine Grafikkarte heute noch wert?

Ich habe eine MSI R9 390

https://de.msi.com/Graphics-card/R9-390-GAMING-8G

...zur Frage

Meine CPU & GPU übertakten?

Hallo, da ich gerne eine ausführliche Beschreibung hätte hoffe ich dass sich hier jemand findet der mir die Antwort geben kann die ich brauche.

Ich würde gerne meine CPU & GPU übertakten.

Und zwar meinen Ryzen 5 1600 mit dem AMD Ryzen Master Tool & meine G1 Gaming GTX1060 6GB mit dem Programm Xtreme Gaming Engine von Gigabyte.

(Btw. habe ich 2x4GB Crucial Ballistix Sport LT mit 2400Mhz als Ram & benutze den Box Kühler von AMD)

Meine Frage ist nur wie weit ich was übertakten kann. Wenn mir jemand die genauen Werte schreiben könnte wäre ich wirklich sehr dankbar. :)

...zur Frage

MSI Afterburner falsche daten?

Hallo,

ich habe zur zeit eine AMD r9 380 von Gigabyte, wenn ich nun den MSI Afterburner starte, wir mir bei memory clock 1425 mhz angezeigt.

Wenn ich aber Gigabyte OC Guru, das program was bei meiner grafikkarte dabei war starte, dann zeigt OC Guru mir bi Memory Clock 5700 mhz an.

Wie kann das?

Bei beiden steht Memory Clock in MHz!

...zur Frage

Radeon R9 390 für WQHD Gaming geeignet?

Hallo zusammen,

ich habe folgende Grafikkarte:

MSI V308-041R AMD Radeon R9 390 Gaming 8G

Ist sie geeignet für flüssiges WQHD Gaming mit mindestens allen Einstellungen auf hoch?

Grüße

...zur Frage

MSI BIOS zeigt nach Update keine GPU-Optionen?

Ich habe in meinem PC ein MSI B350M PRO-VDH und einen AMD Ryzen 5 2400g mit Vega 11 GPU. Seit ich nun mein BIOS auf die Version A.C0 geupdatet habe, werden mir nicht mehr die Optionen für die GPU-Takfrequenz angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

...zur Frage

Mainboard mit Amd ryzen 5 1600?

Ich möchte mir den amd ryzen 5 1600 holen , dafür brauche ich ein neues Mainboard und habe diese beiden gefunden.

https://www.amazon.de/gp/product/B06Y47ZND5/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

MSI B350 GAMING PLUS, Sockel AM4, DDR4, HDMI,DVI,D-Sub 1x M.2 & 8x USB 3.1 Gen1, 1x USB-C ATX Mainboard (ich konnte leider keinen zweiten link einfügen , vlt einfach bei Amazon eingeben)

Worin liegt der unterschied , außer das der eine mehr usb 3.1 anschlüsse hat? Würden diese zu meinem Prozessor passen oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen?

Ich habe eine R9 280 GPU

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?