AMD R9 380 oder Geforce GTX 960?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Grundsatz ist es eine reine Frage Deines Geschmackes und ob Du sowohl von AMD oder auch Nvidia bestimmte Features bevorzugst.

Grundlegend aber auch unabhängig von Deiner Wahl : wähle auf jeden Fall das jeweilige Modell mit 4GB Grafikspeicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Radeon viel Strom zieht, würde ich an deiner Stelle zu der GTX 960 tendieren, dann eine Edition mit 4GB VRAM, zum Beispiel die von Palit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErzmagierSkyrim
21.12.2015, 10:46

Die GTX 960 kann die 4GB VRAM nicht mal voll ausnutzen und nein ich verwechsel dies nicht mit dem VRAM Krüppel GTX 970.

0

ich selbst bin nicht so der AMD R9 Fan, ich tendiere gut zu einer Geforce GTX ^^  schau doch im Internet nach welche die beste Preis-Klassenverhältnisse hat. Ich habe seit jahren Geforce weil ich mit AMD nicht zurecht kam, gefiel mir einfach nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die GTX970 empfehlen, habe die selber und keine probleme, die GTX960 ist mir etwas zu schlecht, deswegen 970.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?