Amd r9 280x oder nvidia geforce gtx 770

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

nvidia gtx 770 100%
amd r9 280x 0%

5 Antworten

Ist egal, welche du nimmst. Kannst ne Münze werfen. Leise sind beide, gleichschnell ebenfalls. Haben jeder Vor- und Nachteile.

Bei Nvidia hätten wir

  • Geforce Experience (+Shadow Play)
  • stromsparender (~30W)
  • einfaches Downsampling
  • PhysX und CUDA (ist allerdings zu langsam dafür)
  • idR leiser

AMD kann mit

  • Mantle (allerdings z.Z. nur in BF4, und da im Vergleich zu Direct3D ziemlich unscharf-> Beta)
  • besserer Compute-Leistung
  • Mehr VRAM
  • Besserer Speicheranbindung

punkten

Was beide haben, ist der gute Preis und die Leistung für Spiele in FullHD.

xunriser 07.03.2014, 14:03

Vielen dank:)

0
nvidia gtx 770

die sind ungefähr gleich stark und auch ungefähr gleich teuer (770 nen tick teurer).
von den beiden würd ich im moment eher die 770 nehmen... auch wenn ich idR amd-karten bevorzuge.
es hängt auch von den sipelen ab... relativ konkurrenzlos ist derzeit aber die r9 290 zB von gigabyte! kostet aber über 350€ ...

die zotac 770 ist gerade günstig .. auch wenn zotac einfach hässlich ist ;D http://www.klarsicht-it.de/pc-und-server/komponenten/grafikkarten-pci-express/vga-pci-express-2-gb/405807/zotac-geforce-gtx-770-grafikkarten-gf-gtx-770-2-gb-gddr5-pci-express-3.0-x16-2-x-dvi-hdmi-displayport?sPartner=geizhals

ps: wenn du spiele spielen willst, die mit mantle laufen, nimm auf jeden fall ne amd! lohnt!

nvidia gtx 770

Würde eher zu Nvidia tendieren(weil Shadowplay,PhysX usw.).Haben aber beide die gleiche Leistung.

Ich würde dir auch eher die GTX 770 empfehlen

Was möchtest Du wissen?