AMD r7 1800X für 170€?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

r7 1800X 100%
andere CPU 0%
r5 1600 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
r7 1800X

Hi,

wenn du die Möglichkeit dazu hast, diese CPU für so einen günstigen Preis zu bekommen, dann aufjedenfall zuschlagen.

Die CPU hat genug Power und damit könnte man gut 5-7 Jahre auskommen. Einzig ist, das man evtl. die Grafikkarte irgendwann austauscht, wenn nicht mehr genug Power vorhanden ist.

Ansonsten wüsste ich nicht, was ich dazu sagen soll.

Nachdem die Ryzen der 2000er Reihe erschienen sind, sind die Ryzen der 1000er Reihe umso günstiger geworden.

So hatte der Ryzen 7 1800x vor gut 5 Monate noch um die ~330€ gekostet und wenn man das mit 170€ vergleicht, dann kann ich nur sagen WOW !

r7 1800X

Bei dem Preis na klar. Die CPU kann nicht "zu viel" Leistung haben, nur zu wenig.

ja aber ich mein jetzt vom preis zu performance verhältnis. weil ich hab halt ne r9 290x drinn und die würd besser mit nem 1600 harmonieren und ich würd dabei knappe 40€ sparen :/

0
@Helpm3

Dann stelle die 40€ (das sind keine 25%) mal dem Mehr an Kernen (33%) und zusätzlich noch dem zusätzlichen Takt entgegen.

1

Sparmöglichkeiten beim PC?

Hallo! Ich hole mir meinen aller ersten nicht-Fertigpc,mit einem Budget von 2100€ MAXIMAL,hier die Preise&Specs:

GPU: Zotax GTX 1080 Mini 750€

CPU: Intel Core i7-8086K 415€

RAM: G.SKILL RipJaws 16 GB DDR4-3200 CL16 165€

Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon 160€

HDD: Seagate BarraCuda 2TB 55€

SSD: M.2/NVMe WD Black (2018) 170€

Prozessorkühlung: Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB 62,5€

Netzteil: be quiet! Pure Power 10 600W 70€

Gehäuse: AeroCool Quartz RGB 77,5€

Soundkarte: Creative Sound BlasterX AE-5 120€

Das macht insgesamt 2045€,das Gehäuse ist schon relativ gut von dem was ich sah,die lüfter sind nicht sonderlich Laut.

Jetzt werden einige sagen:"Nimm ne günstigere Soundkarte",aber ich finde das eine durchaus gute Soundkarte wie diese mit implementiert sein sollte.

Aber jetzt zu den Dingen wo ich gern sparen würde,und zwar vorallem am Mainboard da die AC version zum Aufpreis von 35€ erst erhältlich ist,und ich gerne das WLAN Modul günstiger bekommen möchte,damit der PC nicht teurer als 2050€ wird.

An der SSD kann man glaube ich auch noch etwas sparen mit einem Modell was günstiger ist und eine ähnlich starke Leistung erbringt.

Die Grafikkarte ist laut Benchmarks etwa gleichauf mit den anderen Modellen,und sie kostet 50€ weniger weshalb sie ein Schnäppchen ist.