amd prozessor vs intel

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

wenn du dir die Testberichte der letzten 10 Jahre z.B. in dem Computermagazin ct anschaust, wirst du immer folgendes sehen:

• bei gleichem Takt ist Intel immer (etwas) schneller
  • die Prozessoren von Intel sind Energiesparender
  • Die Intel-Prozessoren sind immer deutlich teurer
  • Die Unterschiede rechtfertigen nicht, bei AMD-Prozessoren von Schrott zu sprechen. Sie sind etwas schwächer, aber auch billiger, für manchen Käufer auch ein wichtiges Kriterium.
  • Die Prozessoren von AMD mit integrierter Grafik sind im Grafikteil den Intel etwas überlegen

Wenn du also sehr preiswert kaufen musst und es dir nicht auf die Akkulaufzeit beim Notebook ankommt (die Laufzeit ist bei AMD-Bestückung etwas kürzer), dann machst du mit AMD nichts falsch und kaufst auch keinen Schrott.

Bei einem Desktop-PC gilt das gleiche, du kannst auch mit einer AMD-Bestückung einen leistungsfähigen Gamer-PC kaufen oder zusammenbauen und sparst etwas Geld beim Einkauf der Teile, und zahlst etwas mehr bei den Stromkosten...;-)

Viel Spaß beim Finden der (für dich) richtigen Entscheidung

Grüße dalko

Intel hat eine Technologie mit der ein Kern zwei Berechnungen gleichzeitig gleichzeitig machen, als wären es zwei Kerne(Im Windoof Task manager steht statt 8 Kernen 16. Intel hat meist noch größere Cache (die Cache ist schneller als der Arbeitsspeicher). Amd würde ich für die Grafikkarte nehmen.

killerfail 05.09.2014, 18:40

Ähm ein i7 hat 4Kerne und sagt er hat 8 ^^ Nicht 8 und sagt er hat 16^^

0

...vor ein paar tagen hab ich hier gelesen dass jemandem in einem computerladen gesagt wurde, dass die R9 280X keine gute Grafikkarte im Preisrahmen um 200€ ist.

Ein neuer AMD 8 Kern Prozessor könnte es natürlich mit einem alten i7er aufnehmen, aber vergleicht man Prozessoren die zur gleichen Zeit rausgekommen sind wird der Intel immer gewinnen. Die Architektur der Intel CPUs ist der von AMD einfach überlegen, das resultiert in mehr Rechenleistung trotz zum Teil niedrigerem Takt.

Im Computerladen wollen sie dir denn schrott verkaufen denn keiner haben will deshalb sagen die da nimm AMD der ist besser. FALSCH!!! der Intel ist der bessere von beiden glaub mir nimm Intel :)

Intel ist um längen energiesparender und etwas leistungsstärker

schau dir die testberichte an - intel ist besser in den meisten anwendungen - auser im rendering glaube ich - für videos bearbeitn sind die fx 8320-8350 besser

Was möchtest Du wissen?