AMD Prozessor gegen einen von intel wechseln

6 Antworten

Alle Bauteile Prozessor, Grafikkarte... müssen zu dem Mainboard passen. ATI bzw. AMD und Intel haben verschiedene Sockel. Also kann man nicht einfach zwischen den Marken wechseln. Aber der Prozessor, der in dem PC verbaut ist wird bestimmt die nächsten 3 JAhre noch für die aktullen Spiele reichen. Wenn du nur wegen des Prozessors dir auch ein neues Mainboard kaufen willst... dann kann es sein, dass die Grafikkarte nicht mehr drauf passt und diverse andere teile auch Probleme machen. Dann kannst du dir kleich nen neuen PC kaufen. Besser ist wenn du dann bei einer Marke bleibst. Also überleg lieber vorher.

Du kannst N I E einen AMD gegen einen Intel tauschen, da beide vollkommen unterschiedliche Sockel haben. Da musst du das Mainboard gleich mittauschen.Mainboards bekommst du von 60.-- € aufwärts. Kommt darauf an, was du für Ansprüche stellst. Kaufst du dir beides, ist der Einbau gleich inbegriffen. (sollte sein)

Der Prozessor sollte aber reichen wenn Multicore unterstützt wird in Zukunft wird er wahrscheinlich besser als ein Intel Quadcore, aber wenn du einen Intel Prozessor haben willst musst du ein neues Intel Mainboard kaufen und der Arbeitsspeicher muss die entsprechende Spannung haben. Stelle dir doch lieber ein PC zusammen.

G4560 Gaming PC?

Was haltet Ihr von dieser Kombi für wenig Geld????

Intel G4560 CPU
8Gb DDR4 2400 RAM
MSI H110M Gaming MAINBOARD
Thermaltake Smart RGB 600W NETZTEIL
Thermaltake Versa H15 GEHÄUSE

Kosten ca 260€

MSI R9 290X 8Gb hab ich noch rumliegen
Die würde dann rein kommen

...zur Frage

Welcher Prozessor ist Besser zum World of Warcraft Zocken?

Hallo ich würde mal gerne wissen ob der AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3 oder Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 besser ist denn ich habe schon öfters gehört das Intel besser zum Zocken wäre nur hat in dem Fall der Amd ja um einiges mehr kerne und mehr Ghz und ist auch vom Preis her deutlich Billiger. Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen. Falls es vielleicht wichtig ist ich habe auch eine Nvidia geforce Gtx 66o eingebaut.

...zur Frage

Hilfe! Welcher Prozessor!?

Heyho ;)

Welcher Prozessor eignet sich besser für extremes Gaming? AMD FX oder Intel i7 ?

Auf meiner Suche bin ich auf folgende gestoßen:

AMD FX-6350 overcl. 6x 4.5 GHz

Intel Core i7 4770k overcl. 4x 4,5 GHz

Welcher ist besser?

Mein System:

Nividia GTX 780 Ti, 3GB, ~ 2-Wege-Sli

2x 8GB RAM

Ach ja welcher Lüfter eignet sich gut um mein System "kalt" zu halten?

& Wäre Wasserkühlung sinvoll?

Freue mich wie immer auf hilfreiche Antworten... :)

...zur Frage

AMD FX-8350 (8x 4.0 GHz) VS. Intel Core i7-4770K (4x 3.50 GHz)

welcher prozessor ist besser? kommt es nur auf die GHz an? welchen würdet ihr in euren gaming-pc einbauen?

bitte helft mir weiter LG BigLuk

...zur Frage

AMD Prozessor gleich wie Intel Core i7

Hallo, ich habe momentan den Prozessor AMD Fx(tm) 4100 QuadCore Prozessor in meinem PC eingebaut, der ungefähr die Leistung eines Intel Core i3 hat. Nun ist meine Frage: kann mir jemand einen AMD Prozessor( AMD weil ich für Intel kein anderes Mainboard kaufen will) der gleich gut wie der Intel Core i7 ist, vorschlagen? Und ist da sonst noch was dabei? Danke ;)

...zur Frage

Ist AMD so viel schlechter als Intel?

Hallo, Wollte mir einen PC anschaffen, nun meinten einige Kumpels ich solle mir doch einen Intel Prozessor einbauen denn AMD sei schlecht .... Stimmt das wirklich? Ist ein AMD prozessor gegenüber einem Intel prozessor so schlecht?

Danke schon mal Lg grepolis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?