AMD Prozessor FX 6300 vs i7-4771? Welches ist besser?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Definitiv der i7, wenn nur diese beiden zur Auswahl stehen, allerdings ist mir nur ein 4770 bekannt. Um es aber noch einzustreuen: die Xeon E3-Prozessoren sind, was die Leistung betrifft identisch mit den i7-CPUs, jedoch ungefähr 100 Euro günstiger! Was man nicht bekommt ist eine integrierte Grafikeinheit und die Overclocking-Möglichkeiten werden stark eingeschränkt.

VerkaufeLuft 07.09.2014, 10:25
allerdings ist mir nur ein 4770 bekannt.

Der i7 4771 ist eigentlich auch nur ein 100 MHz höher getakteter i7 4770.

0
Kraven 07.09.2014, 10:58
@VerkaufeLuft

Das hatte ich angenommen, aber es hätte auch ein Schreibfehler sein können.

0

Natürlich der i7 4771.

Jedoch wär ein Intel Xeon E3 1231 v3 die wohl bessere Wahl. Ist genauso gut, kostet aber weniger, da er keine iGPU besitzt.

Selbst die stärksten AMD können gerade noch mit den i5 Mithalten. Von daher ist der i7 dem FX 6300 weit überlegen.

Was für eine Frage... Natürlich der i7-4771!

Was möchtest Du wissen?