Amd PhenomII x4 945 mit 3GHz AM2+ auf am3+?

5 Antworten

Nein, AM2+ passen nur auf die Mainboards, mit der Angabe AM2+.

Wenn es nicht so wäre, wäre Upgraden einfacher.

Das hat damit zu tun, das die Mainboards mit AM3/+ einen andere Sockel (also die kleinen Pins, sowie die Größe) anders sind als die CPU mit AM2/+ vertragen. Du könntest sie nicht einmal aufstecken.

Unsinn

0

ht4u.net/reviews/2009/amd_phenom2_am3/index3.php Und selbst wenn, ist dass nur bei den wenigsten der Fall, oder wird nicht unterstützt. Und es ist auch nur eine "Unsinnige" Meinung. Klar kann er auch einfach ein neues Mainboard kaufen, und sehen ob es am ende klappt oder nicht. Und er hat nicht einmal angegeben welchen Mainboard er den nutzen will.

0

Kommt auf das Board an ob es die CPU unterstützt, meins verträgt es zum Beispiel

Neuen CPU oder RAM aufrüsten? Was lohnt sich mehr?

Hallo, ich würde gerne meinen Gamer PC noch ein wenig aufrüsten. Hier mein System:

  • Prozessor: AMD Phenom II X4 945, 4x 3.0 GHz

  • Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3

  • Mainboard: MSI 760GM-P23 (FX), Sockel AM3+, AMD 760G Chipsatz

  • Arbeitsspeicher: 8GB (DDR3)

  • Festplatte: 1000 GB SATA

  • Grafik: AMD Radeon HD 7850, 2 GB (GDDR5)

  • Gehäuse: Modell CSL schwarz/silber

  • Netzteil: 650 Watt Cooler Master GX Netzteil

  • Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1

  • Laufwerk: 24x Multiformat DVD-Brenner

  • CardReader/Floppy: 8,89 cm (3,5") 10/1 CardReader

  • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit


Ram und Grafikkarte ist gut, das werde ich erstmal so behalten. Soll ich mir lieber einen stärkeren CPU oder mehr RAM holen? Als CPU dachte ich an den AMD FX 8350 Octa-Core (8x4,0 Ghz). Sockel würde passen, oder was muss ich noch beachten? Und als RAM würde ich es auf 16 GB aufrüsten (2x8 GB). Da es aber nur 2 Steckplätze hat und beide besetzt sind (2x4GB) würde ich den alten RAM entfernen und ihn bei einem anderen PC einbauen. Also nochmal:

AMD FX 8350 Octa-Core oder 8 GB RAM mehr? Und auf was muss ich alles achten (voralldem beim CPU Austausch)?

...zur Frage

Welche Prozessoren passen noch auf ein amd motherboard mit am3 sockel?

Kann ich ein intel prozessor auf ein AMD mainboard mit am3 sockel bauen? wenn ja welche intel sockel würden darauf passen? ich habe sehr starke fps probleme beim zocken und es gibt kaum prozessoren mit am3 sockel, die meisten sind dann wieder Am3+. kann mir jemand weiter helfen?

...zur Frage

Bietet ein teures Mainboard mehr Leistung?

Guten Tag,

ich suche für meine I7 6700k CPU ein passendes Mainboard natürlich Sockel 1151. Es gibt ja auch sehr viele, speziell schau ich da auf Asus Z170. Aber dort gibt es welche von 100 Euro bis 300 und ich wollte jetzt wissen ob es sozusagen leistungstärkere Mainboards gibt, fürs Gaming gesehen.

Oder bringen teurere Mainboards nur mehr anschlüsse, aber die leistung für Spiele erhöht sich dadurch nicht ?

MfG

...zur Frage

Grafikkarte wird nicht genutzt, low fps!?

Hallo, habe seit 2 Wochen meine GTX 1070. Ich habe das Problem nur bei GTA V. Habe Windows und alle Treiber neu installiert, alle neu, alle Chipsatz Grafik usw. Treiber sind auf neuestem Stand. In der Nvidia systemsteuerung habe ich auch auf maximale leistung bevorzugen gestellt. Mein CPU läuft während ich GTA spiele auf 90 - 100% die Grafikkarte dagegen immer unter 60% Auslastung oft auch unter 50 bzw. 45 was zu fps zwischen 35 und 50 führt. Die Grafikkarte geht nur manchmal auf 99% hoch, aber das nur zu den unnötigsten Zeitpunkten wie wenn ich einer neuen session joine oder wenn ich in den Aufzug von meinem Büro aus gehe, dann habe ich auch 70 bis 90 fps. Bringt mir aber nix weil ich das draußen brauche. Temperaturen: Sowohl grafikkarte als auch cpu immer unter 60° C. Meine Grafikksettings auf gta momentan: Alles auf HOCH, MSAA x8. Hatte vorher auch mal alles auf SEHR HOCH und MSAA x8 aber auch dort wurde die Grafikkarte nicht mehr benutzt.

Systemdaten: Windows 10 Mainboard Gigabyte GA B75m D3v Grafikkarte Asus GTX 1070 OC CPU Intel core i5 3550 (läuft auf 3,7 ghz permanent) Ram 8 gb @ 1600 mhz Netzteil be quiet pure power L8 500w CPU Lüfter be quiet dark rock pro 3 Alle Treiber aktuell

...zur Frage

passt AMD AM3+ Prozessor auf lga 1150 sockel

Wie oben schon steht will ich ein AMD am3+ Prozessor auf einen lga 1150 sockel setzen wollte ma wissen ob das passt

...zur Frage

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)

Hallo, kann man damit noch was anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?