AMD Phenom II X4 965 - nur zwei Kerne werden angezeigt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei jemand anderem half praktisch nur eine Neuinstallation, aber der rückte auch mehr Informationen heraus: Beispielsweise wurden alle Kerne im Bios korrekt erkannt.

Was vermutlich sein Problem war und bei so etwas hatte ich schon die merkwürdigsten Fälle gesehen: Er hat den Rechner fertig gekauft und die Stabdardinstallation des Betriebssystems war einfach unbrauchbar. Bei so etwas kommt man tatsächlich nicht um eine Neuinstallation herum, falls man auf richtige Daten Wert legt.

In solchen Fragen darf man ruhig mehr schreiben. :-)

http://www.winboard.org/prozessoren-forum/143327-amd-phenom-ii-x4-965-nur-2-kerne-4.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DoktorProper
15.01.2016, 18:34

Das System habe ich aber erst vor kurzem neu aufgesetzt. Habe außerdem gerade im BIOS nach geschaut - alle Kerne sind aktiviert! Werde dannach mehrere CPU-Benchmarks austesten und schauen, ob die Ergebnisse ungewöhnlich sind.

0

Ich denke mal das ist n Anzeige- bzw Auslesefehler.. Sehr komisch :-/ Ich habe genau den selben Prozessor und hatte sowas noch nie. Sorry, mir fällt echt nichts ein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?