AMD Phenom II X4 955 Black Edition Temp bei 80 Grad unter Voll Last?

..... - (Computer, Hardware, CPU)

2 Antworten

Wenigstens bist du nicht allein mit deinem Problem, könnten defekte Temperatur-Sensoren vom Board sein, würde zuerst mal nach einem bios update schauen.

@burninghey

immerhin.. hab mir das grad mal durchgelesen, aber es muss doch irgendwas geben womit er die richtigen temps anzeigt? 80 Grad unmöglich.. wenns vorher 60 war. Wie mach ich Bios Update? Mit den EZ FLASH 2 geht nicht weil hab kein USB stick ...

0
@burninghey

Hab Bios Update schon gemacht, aber immernoch 80 Grad unter vollast.

0
@burninghey
Flashen geht auch unter Windows

Ich kenne auch nicht viele Leute, die keinen USB-Stick haben. Das machte mich heute morgen irgendwie sprachlos.

0
@JohnJensen

Wofür braucht man einen USB Stick wenn man eine Externe Festplatte hat?

0

80 Grad sind zwar 10 Grad zuviel für einen ruhigen Schlaf, aber kaputt geht das Teil davon wohl nicht. Oder throttelt die CPU schon? - das würde ich ja fast erwarten.

Ich frage nur mal so: Hast Du die Lüfter auch richtig angeschlossen?

Ja hab alles richtig angeschlossen, hab sowas ja nicht zum ersten mal gemacht

0
@xytobixy

Ich habe auch schon mal den Lüfter versehentlich an der falschen Stelle angeschlossen, und dann hatte er die falsche Drehzahl, und das war der Anfang vom Untergang.

Und ich schraube seit 1977, Alter!

0

CPU temp unter last 40 grad

Meine CPU wird unter Last 38,1 Grad warm, also nie über 40. Meine GPU wird 58 Grad warm also nie über 60. Das unter Vollast, soll heißen wenn ich Bioshock Infinite auf max Details spiele und Metro Last Light auf max Details, bei Metro (SSAO aus).

Sind die Temps gut? Habe heute einen neuen CPU Kühler eingebaut sind die Temps deswegen so niedrig?

...zur Frage

Hallo ich habe einen i7-7700k, (5ghz) kühlen?Auch im Sommer?

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich nach einer besserer Kühlung für meinen 7700k, im Moment kühle ich mit einer ARCTIC Liquid Freezer 240, diese schafft mit 4 120mm Lüftern idle auf 20 grad, wenn ich mit prime 95 einen Volllast test mache habe ich aber 100 grad!(klar wird die cpu in nächster zeit nicht voll ausgelastet sein aber nur für den Fall) Das ist viel zu viel. Nun ist die Frage, mit was soll ich Kühlen, reicht es wenn ich mir einfach 4 neue Lüfter(aktuell laufen meine auf max 1500 rp/m) hole oder kennt ihr eine bessere Kühlung? Sollte nicht unbedingt weit mehr als 100€ kosten. Achso UND welche Wärmeleitpaste benutzt ihr, und warum? Danke!

...zur Frage

Temperaturen nach CPU Köpfen extrem hoch?

Hey Leute, ich habe mich heute das erste Mal ans Köpfen gewagt. Eigentlich ging alles wie geschmiert, ich hab alles ordentlich gereinigt, einen kleinen Tropfen Flüssigmetall (Conductonaut) raufgemacht und wieder verklebt. Das gleiche hab ich bei der Graka auch gemacht...jedoch hab ich jetzt viel höhere Temperaturen als vorher. Kühler: be quiet! Dark Rock 4 Vorher Idle: um die 30 Grad Vollast: 60-70 Grad Nachher Idle 40-45 Grad Vollast: 75-85 Grad Bei der Graka ist es noch extremer EVGA GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0 Vorher Idle weiß ich nicht mehr Vollast 70 Grad Nachher Idle 56 Grad Vollast: 93 Grad Kommt das wegen des warmen Wetters oder hab ich irgendwas falsch gemacht. Ich bin schon echt richtig verzweifelt😫😫

...zur Frage

CPU hohe Spannung, übertaktet?

Hallo, ist eine Spannung von 1,421 V auf Dauer im Normalbetrieb in Ordnung. Normales office arbeiten/Videos/Internet und Gaming. Habe den i7 7700k auf 5,1ghz übertaktet (1000x51). Ram ist xmp 3000mhz. Z270 prime-a Board. Läuft stabil, temps jetzt nicht über 75 grad gesehen bei mittlerer Last. grüßle

...zur Frage

Welche Temperatur dürfen die CPU's im Notebook haben?

Halli Hallo,

mir ist gestern was ziemlich blödes passiert - ich bin mit dem Fuß am Kabel meines Laptops hängengeblieben, bin aufgestanden und hab meinen Laptop dadurch mit nach unten geschmissen.

Manchmal habe ich den Lüfter von meinem CPU gehört - jetzt allerdings nicht mehr. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie die "Normaltemperatur" für die CPUs sind.

Mir wird angezeigt, das der GPU 67 C, Core 0 bei 70 C und Core1 bei 67 C liegt.

Zu den Daten:

CPU Typ: Intel Pentium III Xeon

CPU#0 Intel Core 2 Duo CPU T9400, 2,53 GHz, 2527 MHz

CPU#1 Intel Core 2 Duo CPU T9400, 2,53 GHz, 2527 MHz

Motherboard Asustek Montevina

Ich danke für jede Antwort.

Viele Grüße

NoName89

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?