AMD Phenom 2 X4 955 übertakten wegen Grafikkarte HILFE ;)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du Vsync beim Spielen an ? Eigentlich müsste dein Cpu noch genug Leistung für alles haben . Meine 570 wird auch oft nicht zu 100% ausgelastet , was auch oft daran liegt das ich Vsync anhabe und die Fps Grenze bei 60 festgelegt ist

Mir wäre es neu das der Prozessor die Grafikkarten Auslastung Limitiert.

Möglich ist lediglich das die Prozessor Leistung nicht ausreicht um ein Spiel auf den Höchsten Settings zu spielen und deshalb die Grafikkarte die mehr Leistung hat nicht voll ausgelastet wird da die aktuellen Settings das nicht benötigen.

Das Übertakten auf 4Ghz ist Kritisch.. denn du musst dann auch die Spannungen anheben. Die Temperatur kann dadurch schon noch etwas ansteigen.

Bevor du übertaktest solltest du herausfinden wieso denn die Grafikkarte nicht ausgelastet wird. Wenn du mehr infos gibst könnte man dir leichter helfen.

Wieviel FPS hast du bei welchem Spiel bei welchen Einstellungen? Welche Treiber Version hast du? Sonstige Hardware? (RAM, etc.)

Styl3rPr0 27.08.2012, 12:03

Bei Battlefield 3 zwischen 30-65 FPS. hat du vielleicht Skype oder so ? Weil ich finde es hier sehr unpraktisch.

0

Hast den PCIe Slot auf x8?? Dann stimmt die Übertragung nicht. Wenn deine frames begrenzt sind, kann es mit einen framelimiter/vsync zu tun haben. Und,Und,Und

Styl3rPr0 27.08.2012, 12:04

Wie PCIe Slot auf 8x ? Kapier ich nicht xD

0

nur ne frage welchen windoofs hast du denn?

ich hab mal gelesen das das menschliche auge eh nur 32 fps wahrnimmt

was wollt ihr immer mit euren 60^^

Was möchtest Du wissen?