AMD oder NVIDIA Grafikkarte bzw. FreeSync oder G-Sync?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Free und G-Sync bringen keine FPS. Sie machen das Bild flüssiger wirkend trotz wenig bzw. schwankenden Fps bsp. 30 bis 40 .

ThronEisvogelHD 16.11.2016, 20:13

Das heißt die Bildwiederholungsrate wird erhöht oder wie? :)

0
scorpionking95 16.11.2016, 20:34
@ThronEisvogelHD

Die Hertzzahl des Monitor wird mit den FPS der Grafikkarte Synchronisiert heißt bsp. wenn das Spiel mit 43 fps läuft dann hat der Monitor auch 43 hz.

Aber nur im Rahmen wieviel Hz der Monitor maximal schafft.

Ich hab bsp. ein 60 hz G-Sync Display und die Fps die zwischen 29 und 61 liegen werden Synchronisiert (Was wirklich sehr gut funktioniert).

Hab ich aber mehr als 60 Fps gibts wieder tearing und er ist wie ein normaler Monitor.

120 bzw. 144hz Monitore natürlich erst bei über 120 bzw. 144 fps.

Ach und um deine Fragen noch zu beantworten:

Wenn du ein G-Sync Monitor aber eine AMD Karte verbaut hast, hast du keinen Nachteil, aber kannst G-Sync halt einfach nicht nutzen genau dasselbe gilt andersrum auch mit Freesync und Nvidia karten. Du hast keinen Nachteil dadurch kannst einfach nur nicht Freesync nutzen

0

Was möchtest Du wissen?