AMD oder NVIDIA, für was seit ihr?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 11 Abstimmungen

NVIDIA 72%
AMD 27%

18 Antworten

AMD

Kommt auf die Karte an.

Also die Fury x2 wird alles in den Schatten stellen und auch die Fury X ist nicht schlecht, dank HBM.

Aber bei den anderen Karten würde ich zu Nvidia greifen, ob ich mir nochmal ne gtx 970 kaufen würde....eher nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
M3tzl3r 22.01.2016, 21:27

Kannst du bitte in der umfrage abstimmen danke

0
Darkmalvet 22.01.2016, 21:28
@M3tzl3r

Würd ich ja gerne machen, aber du hast den neutralen Fall vergessen

0

Ich bin eher für NVIDIA, da es einfach viele kleine "Gadgets" gibt (Nvidia Gaming Shield). Auch wenn AMD aufgerüstet hat, bleibe ich für NVIDIA ;).

NVIDIA

Das beruht glaube ich aus erfahrungen. Ich persönlich habe nur gute erfahrungen mit Nvidia. Also steht für mich schon klar dass ich Nvidia weiter nutzen würde/ werde.

Besitze im Momen die Gtx970 Zotec (finde ich super).

Viele meiner Kollegen schwören aber auf AMD da diese billiger sind.

Gruß Ashuna

Die Fragestellung ist behindert, da beide Unternehmen grundlegend dasselbe Produkt bieten. In allen Argumenten, die genau JETZT für den einen oder anderen Konzern sprechen, war die Situation zwischen den beiden auch schon mal komplett umgedreht. ATI/AMD war mal der arrogante Platzhirsch, und NVIDIA mal das Stromverbrauchsmonster etc.

Aktuell ist AMD sowohl smarter als auch besser für das Ökosysteml "PC-Gaming" insgesamt.

Denn NVIDIA versucht mehr und mehr einen "walled garden" zu errichten, mit proprietärer Technologie und deutlicher geplanter Obsoleszenz. Dies widerspricht der Grundidee des modernen PC als modulares und freies System. Wenn ich Proprietär will, kaufe ich mir Appleprodukte oder ne Konsole.

Gleichzeitig verwandelt dieser Ansatz PC-Gaming noch mehr zum Nischenprodukt. So oder so sähe die PC-Welt ziemlich arm aus, wenn sich nicht zwei starke Konkurrenten gegenüber sehen. Insofern brauchen wir beide, oder zusätzlich einen neuen Mitbewerber XY.

Nvidia, weil ich damit bessere Erfahrungen mit den Treibern habe. Dennoch, war bisher auch mit AMD nicht total unzufrieden. Wenn also die kommende AMD-Generation viel besser werden würde, als NVIDIA, dann würde ich AMD nehmen. Bei etwa gleicher Leistung gewinnt bei mir aber wie gesagt NVIDIA.

AMD

Bessere Unterstützung unter Linux, da mehr Zusammenarbeit bei der Entwicklung der freien Treiber. Wobei die proprietären Binärtreiber (so man sie denn nutzen kann/will) eher für NVIDIA sprechen.

AMD

Beides irgendwie, aber zur Zeit hab ich AMD...billiger und genauso gut und bei den Grafikkarten sogar vorne. Den Namen bestimmter Teile muss man denke ich nicht nennen^^  Aber jeder hat andere vor und nachteile.

Beide haben verschiedene Modelle mit verschiedenen Preisen.
Ich persönlich finde eigentlich beide gut.
Mein PC hat einen AMD Prozessor und eine AMD Grafikkarte.
Mein Laptop hat nen Intel Prozessor und ne Nvidia Grafikkarte und hatte bisher noch keine Probleme mit beiden.

Darüber diskutiert man wie Apple und Samsung.
Ich bin eher Fan von nVidia und Intel, andere von AMD... Ist einfach Geschmackssache.

Marbuel 23.01.2016, 11:59

Bei den CPU's ist es derzeit definitiv keine Geschmacksache. Hier gibt es einen klaren Gewinner.

0
ArchEnema 28.01.2016, 13:21
@Marbuel

Ja, Intel. Bei den GPUs gibt's einen ebenso klaren Verlierer: Auch Intel. :D

Will man beides aus einem Haus (oder gar auf einem Chip), dann muss man AMD nehmen. Für maximale Performance braucht man eine Intel-CPU und eine NVIDIA oder AMD Grafikkarte - kostet dann aber auch entsprechend.

0
NVIDIA

bessere Leistung und regelmäßige Updates der Treiber

In der höheren Preisklasse sicher amd und im mittleren Bereich NVIDIA (ist nicht so laut )

groygroy 23.01.2016, 12:56

Amd ist auch leise

0
NVIDIA

Ich nehme die, die die bessere Leistung hat und da ist es mir relativ egal von welcher marke. Aber wenn jetzt die Grafikkarten jetzt vollkommen gleich sind, dann negme ich nvidia

NVIDIA

NVIDIA hat eine bessere Leistung meiner Meinung nach :) 

AMD

Dann halt mal AMD

AMD schon immer gewesen.

Auf jeden Fall Nvidia

NVIDIA

NVidia, alleine schon wegen der besseren Treiber

Nvida, obwohl AMD mehr Leistung für weniger Geld bietet, naja, so ist das nun mal wenn mann lieber Nvida mag 😩

Was möchtest Du wissen?