AMD oder Nvidia für Gaming?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann man so nicht sagen, genauso ist eine Antwort auf die Frage, ob nun ein Porsche oder ein Geländewagen besser ist nicht ohne weiteres zu beantworten. Klar ist der Porsche schneller, aber versuch mit dem mal durch Gelände zu fahren, da schaut man blöd aus der Wäsche, wenn du verstehst worauf ich hinaus will ;).

Also Allgemein kann man erstmal sagen, dass AMDs Karten mehr Strom verbrauchen als die von Nvidia. Beide Karten haben in etwa die gleiche Leistung wobei die gtx 750 ti in den meisten Spielen mehr FPS auf den Bildschirm bringt, da die meisten Spiele auf Nvidia optimiert sind. Es kommt letztendlich aufs Spiel drauf an.

Ich würde eher zur gtx 750 ti raten.

(PS: in ca. 3 Monaten erscheinen die ersten Karten der neuen Generation von Nvidia und AMD und diese sollen einen größeren LEistungssprung machen als es bisher der Fall ist. Natürlich kosten diese Anfangs etwas mehr unklar ist auch noch ob zuerst die High End Lösungen oder die mid - High Lösungen erscheinen, wobei die gtx 750 ti und die r7 360 nichtmal zum mid Bereich gehören)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danylobkn
15.04.2016, 18:03

okay danke!!!

0

Was wirklich "besser" ist, ist mittlerweile schwer zu sagen. AMD´s Grafikkartentechnik wurde in letzter Zeit immer besser. So konnte sie in den letzten Monaten mit NVidia gleichziehen. 

Marktführend ist dennoch für Gaming die GTX 980TI OC, da die verfügbaren Ressourcen einfach am sinnvollsten genutzt werden können und nichts verschwendet wird. Allerdings vom Preis-/Leistungsverhältnis gibt es definitv bessere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für gaming sind beide nicht wierklich geeignet.

Aber wenn es eine von beiden sein muss die R7.

Spare lieber noch 50€ und hole eine mittelklasse graka.

Mit dem Low budget kram wirst du nicht weit kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danylobkn
15.04.2016, 17:44

ok danke

0

960<r9 380

970<r9 390

980>r9 390x

980Ti>r9 Fury X

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?