AMD oder Intel? und warum?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Intel 80%
AMD 20%

8 Antworten

Intel

einen aktuellen Intel, weil:

  • DDR4-Support
  • 4 zusätliches Chipsatzlanes für M.2-SSD o.ä.
  • USB 3.1
  • höhere Leistung
  • weniger Stromverbrauch
  • PCIe 3.0 Support (  AMD Sockel AM3+ für FX-CPUs bietet nur PCIe 2.0)
  • auch die nächste Intel-Generation (Kaby-Lake) wird noch auch Sockel 1151 passen, so dass ein CPU-Upgrade auch in 1,5 bis 2 Jahren problemlos möglich sein wird, wenns jetzt nur für nen i3 oder günstigen i5 reicht.
  • AMD bringt bald den neuen Sockel AM4,, so dass auf ein jetzt gekauftes Board kein neuer Prozessor mehr passen wird, was bei DDR3 und PCIe 2.0 in 2 Jahren eh keinen Sinn mehr machen würde

Selbst ein i3 6100 sticht einen gleichteuren FX 6300 im Single-Core und Quad-Core-Betrieb locker aus.

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i3-6100-vs-AMD-FX-6300/3511vs1555

Möglich, dass AMD mit der neuen Zen-Architektur im Herbst/Winter wieder ordentlich aufholen wird, aber das wird man dann sehen.

Momentan definitiv Intel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymus145
24.03.2016, 18:14

sind n par punkte was hältst du von den AMD Grafikkarten ? 

0
AMD

Kommt drauf an was dein Budget ist, Amd Power gibt es schon bei geringem Preis. Intel hingegem kostet deutlich mehr, ist aber auch Leistungsstärker.

Es gibt Spezifische Prozessor Vergleichslisten, schau dort mal vorbei.

Außerdem kann ich dir www.cpuboss.com empfehlen (ist eine Vergleichsseite)

Außerdem gibt es manchmal vorteile beim kombinieren von Intel und Nvidia sowie bei Amd und Amd (Prozessor mit Grafikchip)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymus145
24.03.2016, 18:12

ein AMD Kollege schön ^^ ich werd auf der seite mal vorbei schaun, danke

1
Kommentar von Bounty1979
24.03.2016, 18:13

Dass es Vorteile bei bestimmten Kombinationen zwischen AMD / Intel / Nvidia geben soll, ist nur ein Gerücht, dass sich irgendwie immer noch hält.

0
Intel

Meiner Meinung nach ist INTEL besser, da diese CPU's über Hyperthreading verfügen. Dies ist vorallem bei hoher CPU Auslastung besser. Intel ist auch schon länger in der PC Branche was die Erfahrung und die Qualität ausmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Intel

Also so wie ich mir von meinem Freund habe sagen lassen, ist Intel besser, da diese laut ihm schneller laufen und auch generell leistungsfähiger sind! Er selbst hat einen i7 6700k verbaut, extra nochmal nachgefragt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymus145
24.03.2016, 18:18

ich glaub das sogar im Preis-Leistungs Verhältnis AMD sogar schneller ist, na ja deine Meinung  ^^. kann dir aber nur mal n AMD zum ausprobieren empfehlen. danke dir

0

kann man nicht pauschal beantworten. Im Notebook bereich ist Intel führend im Desktop bereich sind beide gleich gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymus145
24.03.2016, 18:09

danke, zu welcher marke tendieren sie eher ?

1

Grundsätzlich kann man sagen: AMD hat in der regel ein besseres Preis/Leistungsverhältnis, aber wenn man den leistungsstärksten AMD-Prozessor mit dem leistungsstärksten Intel-Prozessor vergleicht: der Intel-Prozessor ist besser. Auch lässt sich allgemein sagen, dass die Intel-Prozessoren effizienter arbeiten.
Fazit: Wenn das Budget begrenzt ist, sollte man zu AMD greifen, wenn eine Spitzenleistung im Vordergrund steht, dann ist Intel die erste Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymus145
24.03.2016, 18:25

naja ich Zock eigentlich nur mit meinem Rechner und bin sehr zufrieden mit meinem AMD ok der Prozessor wird beim Zocken jetzt nicht so sehr beansprucht aber na gut

0
Kommentar von CrEdo85
24.03.2016, 19:22

Eben. Wenn man die Benchmarks bei prozessoraufwändigen Anwendungen vergleicht, dann liegt Intel vorne.

0

Ich persönlich tendiere zu Intel es kostet zwar mehr aber hat für mich einen verlässlicheren Eindruck als auf Amd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymus145
24.03.2016, 18:20

am Imige muss AMD auf jeden Fall noch arbeiten

0
Intel

Eindeutig Intel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?