AMD oder Intel Welche CPU's findet ihr besser?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Intel 62%
Finde beide gut 37%
Haben beide stärken und schwächen 0%
AMD 0%

14 Antworten

Intel

Intel baut aktuell die besseren , leistungsfähigeren CPUs. Auch in der Preis/Leistung kann AMD da aktuell leidern icht mithalten.

Hoffen wir, dass die neue Generation von AMD (ZEN) wieder mal Intel ins schwitzen bringen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Intel ist vom Stromverbrauch und von der Leistung meiner Meinung nach vorne, allerdings auch teurer.
AMD ist günstiger, kann dafür nicht so viel und wird heißer ( sind meine Erfahrungen, kann sein, dass sich das über die letzten 3 Jahre geändert hat )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Intel

Ich verbaue ausschließlich CPU's von Intel. Vor allem in den letzten Jahren hat AMD ziemlich nachgelassen und kein wirklich konkurierendes Produkt auf den Markt gebracht. Was nicht heißt das AMD per se schlecht(er) ist. Jedoch die neusten CPU's mit Haswell oder Skylake Architektur von Intel deutlich stärker sind, und das mit einem wesentlich geringeren Energieverbrauch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Intel

Momentan baut Intel einfach die besseren d.h. schnelleren und sparsameren  CPU's.

AMD kann da nicht mithalten und muß seine CPU's entsprechend billig anbieten. Im unteren Preissegment mag AMD darher noch eine Alternative sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine AMD FX 8320 8 kern 3,5 GHz CPU und bin völlig zufrieden mit der Leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Intel - kommt aber drauf an was man damit machen will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Finde beide gut

Ist die Frage philisophisch gemeint? Ich verstehe den Sinn der Umfrage nicht...

Jeder weiß (auch AMD-Fans wie ich), dass die AMD CPUs, aktuell nur einen Bruchteil der Leistung bringen, die Intel erreicht.

Lediglich im Bereich der APUs hat AMD die Nase mit seinen Grafiklösungen vorn.

Das hat auch nicht mit Meinungen zu tun... o_O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IPlodyIceI 10.10.2016, 01:24

Ich meine damit die Firmen an sich und das preis leistungs verhältnis sowas halt^^

0

Intel ist nein Favorit der Grund ist mehr Leistung als bei amd aber auch teurer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Finde beide gut

Kommt (finde ich) aufs Budget an. Wenn du 200€ oder mehr hast dann würde ich auf JEDEN Fall Intel nehmen aber so unter 170€ würde ich zu den Prozessoren von AMD greifen. (dazwischen einfach n bisschen vergleichen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Modell an, kann man so nicht einfach sagen.
Ich verschreibe mich nie nur einer Marke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte zu AMD aus folgenden Gründen
Pro
1) Preis Leistung einfach nur top
2) hohe Ausbaufähigkeit
3) gute Kompatibilität

Kontra
1) Hoher Stromverbrauch
2) hohe Temperatur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Intel, verbraucht weniger Strom, wird nicht so warm, ist teurer aber effizienter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt jetzt als nächstes ob AMD oder NVIDIA? Sorry Dude, aber deine Frage wurde hier auch schon mehrfach gestellt! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Finde beide gut

Ich mag beide, aber immer nur bis zu dem punkt, wenn sie abrauchen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?