amd mainboard mit pcie 3?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich kann dir für den FX 6300 folgendes Mainboard ans Herz legen

http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-990FXA-GD65-AMD-990FX-So-AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_948906.html

habe ich selbst, und bezüglich FX CPU´s massig Erfahrung, allgemein, habe in den letzten beiden Jahren etliche AMD Mainboards mit den unterschiedlichsten CPU´s getestet, und bin momentan mit dem FX 6300 und diesem Mainboard sehr zufrieden

;)

hier kannste auch ZWEI Grafikkarten im SLI oder Crossfire laufen lassen, mit mehr Leistung, als auf den meisten anderen Mainboards für die FX CPU(760er + 970er Chipsatz, lediglich die 990FX Chipsatz Mainboards taugen wirklich, für ne FX CPU, alles ausgiebig getestet)

;)

mein System:

  • FX 6300 @ 3,5 GHZ Standardtakt, Turbo aus, OC bis 4,5 GHZ möglich

  • MSI 990FXA-GD65

  • 2 x 4GB Corsair DDR3 @1600 MHZ, 1,5 - 1,65 Volt, übertaktbar

  • 1000 GB Seagate Barracuda

  • Asus Silent DVD-RW

  • PowerColor Radeon HD 7850 2GB OC PCS+

  • 4 x 120mm GH-Lüfter

  • Skythe Grand Kama Cross, CPU Kühler

  • Aerocool StrikeX-One, GH

  • Thermaltake Hamburg, 530 Watt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ratep
07.03.2014, 18:08

Danke für die info, aber das mainboard hat doch auch nur pcie 2 oder nicht? Sorgt das nicht fur leistungseinbrüche?

1

ob PCIe 2.0 oder 3.0 macht keinen unterschied, du kannst also praktisch jedes AM3+ Mainboard nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?