AMD Grakas über Mainboard ,,crossfiren''?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo EdDcuBe,

die neueren Grafikkarten von AMD unterhalten sich über den PCI Express Bus miteinander. Etwas was ihnen einen enormen Vorteil über Nvidia verschafft. Alte AMD Grafikkarten haben noch Crossfire Steckbrücken, können sich aber teilweise auch über den PCIe Bus unterhalten. 

Du solltest mal GPU1 + GPU2 CFX googeln. Dann siehst du ob das klappt. 

AMD kann auch unterschiedliche GPUs miteinander verbinden, allerdings müssen diese auf der selben Chip-Architektur basieren. Die R9 290X zB müsste denselben Chip verbaut haben wie die 79xx, weshalb sie miteinander verbunden werden können.

Grüße foxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EdDcuBe
04.05.2016, 09:26

Danke

0
Kommentar von EdDcuBe
04.05.2016, 09:27

Aber ich könnte meine HD7870 mit einer 7850 crossfiren? Es ist ja beides aus der 78xx serie. ?

0

a) du brauchst 2 identische Grakas
b) dein MB muss Crossfire unterstützen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?