Amd Graka bei FreeSync Monitor?

5 Antworten

Das musst du wissen, was sich mehr lohnt..

Wenn die gtx 1080 kaufst, kannst du natürlich die FreeSync funktion nicht nutzen..dafür brauchst du ein G-Sync monitor.

Aber ich würde sowieso abraten bei den aktuellen Preisen eine Graka zu kaufen außer es ist ein notfall :D

LG

Das ist der Grund warum ich eine Grafikkarte mit G-Sync bevorzuge. Ich habe einen Monitor, der dies unterstützt. Es ist allerdings nicht zwingend notwendig.

0

Die Vega 64 ist teurer als die 1080, verbraucht deutlich mehr Strom (heißt, du brauchst evtl. ein stärkeres Netzteil) und hat in den meisten Spielen weniger Leistung (Ausnahmen bestätigen die Regel, schau dir am besten dazu Tests an). Wenn du über das alles für Freesync hinwegsehen kannst, nimm die Vega 64, adaptive Synchronisation ist schon was feines. Es würde aber keiner dir es verdenken, wenn du die 1080 nehmen würdest, aus genanten Gründen.

Fall hier gleich Silberfan drauf antworten sollte, gib nix auf seine Antwort. Schau dir seine anderen Beiträge an und du weißt, was er für Probleme hat.^^

Danke für deine Antwort. Hast du selber Erfahrungen mit Freesync?

0

Wenn du einen FreeSync Monitor hast dann nimmst du die AMD Grafikkarte

Kann man mit einer nVidia Grafikkarte und einem AMD FreeSync unterstützendem Monitor auch eine dieser Techniken (G-Sync oder FreeSync) nutzen?

Hey, wie oben schon erwähnt, habe ich mir für meinen neuen PC eine nVidia Grafikkarte ausgesucht, könnte auf dieser Seite also nVidia G-Sync nutzen. Da Monitore mit G-Sync Unterstützung jedoch eher selten und zudem sehr teuer sind, würde ich mir, wenn schon, nur einen Monitor mit AMD FreeSync Unterstützung holen. Da wirft sich nun die Frage auf, ob man auf diese Art dennoch eine dieser Sync-Methoden nutzen kann.

LG, Ryton

...zur Frage

Funktioniert Freesync 2 mit einem Monitor der Freesync Unterstützt?

Habe eine AMD Vega 64 Grafikkarte die Freesync 2 hat. Ebenfalls habe ich einen Acer Bildschirm der Freesync Unterstützt. Aberfunktioniert freesync2 mit einen normalen Freesync Monitor?

Lg

...zur Frage

Ryzen 7 2700X oder i5-8600k|| RX Vega 64 oder GTX 1080?

Ich frage mich momentan, ob der Ryzen 7 2700X besser als ein i5-8600k ist? Mir ist natürlich schon klar, dass der Ryzen deutlich mehr kostet, doch dafür hat dieser einen wunderschönen RGB CPU Kühler dabei...

Und dann überlege ich, ob ich eine Vega 64 oder GTX 1080 kaufen soll. Doch nach vielen Tests hat die Vega immer ein paar FPS weniger, was für meinen Zweck, nämlich Gaming, eher weniger geeignet wäre, sehe ich das richtig?

...zur Frage

Nvidia Gpu + Amd Freesync?

Habe vor mir einen Monitor zu holen, welcher Amd freesync an bord hat und ich frage mich ob es mir etwas mit einer Nvidia Gpu

...zur Frage

AMD RX Vega 64 oder NVIDIA GTX 1080?

Ich möchte mir ein Gaming Setup zusammenstellen und dieses ist auch fast fertig ich bin nur noch am überlegen, ob ich eine NVIDIA 1080 oder eine AMD Vega 64 verbaue. Meine Spiele sind z.B. ARK, Overwatch, Star Wars Battlefront 2, Minecraft Modded mit Leistungsfressenden Mods, ...

...zur Frage

Welche Grafikkarte lohnt sich zurzeit und zukunftsorientiert mehr?

Hallo, ich möchte mir entweder eine Palit GTX1060 StormX mit 6gb oder eine 8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Devil Aktiv kaufen. Die NVidia-GraKa kostet zurzeit 270€, die AMD-GraKa 340€. Ich bestitze einen Freesync-Monitor, mit einer Range von 48 - 75Hz..

Ich frage mich nur, ist die rx 580 wirklich 70€ mehr wert nur für das bischen Freesync und 2GB Videospeicher mehr?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?