AMD Grafikkarten Update abgeschlossen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

einen grafiktreiber updatet man immer mit der Software vom Hersteller.

Der Gerätemanager sucht sich nur Generische treiber von Microsoft.

Du gehst jetzt also auf amd.de oder nvidia.de und gibst dort deine Daten zum System ein - dort kannst du dann den aktuellen Treiber laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt am Mainboard, hatte das selbe Problem letztens, du muss die Onboard Grafikkarte im Bios deaktivieren, oder falls alles nichts hilft die Batterie vom Mainboard wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Nvidia gibt es ein Programm das heisst Nvidia Experience, das guckt immer nach ob dein Treiber aktuell ist, bei AMD müsste es auch sowas geben, ich hatte mal eine Karte von denen ist aber schon eine Weile her kann mich also nicht mehr so gut erinnern, Schau Mal nach ob es das gibt, dann hast du keine Sorgen mehr denn da siehst du dann immer ob dein Treiber aktuell ist.

Und zur Installation des Treibers, wenn keine Meldung eingegangen ist dass es fertig ist wird es denke ich Mal doch so sein, bei meinem pc (Nvidia GPU) kommt der blackscreen auch kurz vor Ende des vorganges, ich gehe davon aus dass es passt.

Du solltest aber wirklich auf der AMD Seite nachschauen und dir den aktuellen Treiber ziehen insofern du dir nicht gleich das oben erwähnte Programm installierst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?