AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3.50 GHz auf 4 GHz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dann hätt ich nicht 21Hz sondern 24Hz

So funktioniert das nicht. Abgesehen davon, dass du da ein "Giga" vergessen hast, multipliziert sich die Leistung nicht aus CoreTakt und Anzahl der Kerne.

Du hast dann 6 Kerne mit 4Ghz. Je nach Programm oder Spiel kann es also sein, dass du nur 4 Ghz nutzen kannst.

Der Zuwachs dürfte gering ausfallen.  Übertaktet wird über Multiplikator und Bustakt. Damit das System stabil bleibt, müsstest du wahrscheinlich auch an der Corespannung herumschrauben. Das nimmst du im Bios vor, sofern dein Board das unterstützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre dann den Prozessor übertakten. Dafür brauchst du ein geeignetes Mainboard, sowie eine ordentliche Kühlung ... der Boxed-Kühler reicht für diese Zwecke nicht! Wie man Intel-Prozessoren übertaktet, das weiß ich, allerdings habe ich keine Ahnung, wie man das mit AMD macht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loeffelmeister
28.03.2016, 01:01

Ne ich glaube das war schon übertaktet aber man kannst umstellen oder so

0

Inwiefern "nicht 21Hz sondern 24Hz"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?