AMD FX8320 ausreichend für Videobearbeitung und vielleicht Games

3 Antworten

Kurz und Knapp Ja!! mit dem FX kannst du Zockn und rendern dafür reicht die Leistung Vollkomen.

super danke, weil man ließt soviel schlechtes darüber im vergleich zu intel, ich finde man muss auch den preis sehen, hast mir bei meiner kaufentscheidung geholfen

0
@remsi666
ich finde man muss auch den preis sehen,

richtig, nur das Du dazu auch die erhöhten Kosten des Netzteil, Mainboard, Stromverbrauch und extra CPU Lüfter mit einrechnen musst. Im Endeffekt ist eine Intel-Konfig genauso günstig wie die FX-Konfig. Zudem kommt noch hinzu, das man eine Intel-Konfig weiterhin aufrüsten könnte. Nach dem FX 8320 kommt nur noch der minimal stärkere FX 8350, bei Intel stehen noch eine Masse an Xeon's oder i7-Prozessoren zur Verfügung.

Gruß

0

Ja reicht auf jeden Fall aus ich hab den FX-6300 und kann damit gut zocken und Videos bearbeiten.

Ja, Intels sind im Allgemeinen schneller. Allerdings gibt es momentan kein Spiel, das einen AMD FX8320 vollständig und zu 100% auslasten würde. Ich spiele mit meinem ein momentan sehr aktuelles Spiel und der Flaschenhals da ist eher die (auch sehr gute) GraKa. Der Prozessor kommt grad mal an 50% Auslastung heran.

Also unterm Schnitt, der AMD FX8320 ist ein äußerst leistungsfähiger Prozessor, der sich vor kaum einer Aufgabe fürchten muss und bei den meißten eher gelangweilt wird. Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

super danke, weil man ließt soviel schlechtes darüber im vergleich zu intel, ich finde man muss auch den preis sehen, hast mir bei meiner kaufentscheidung geholfen

0
kein Spiel, das einen AMD FX8320 vollständig und zu 100% auslasten würde.

Schon beim alten Bf3 macht der FX keine gute Figur. Man muss daran denken das die Performance zwischen CPU und GPU stimmen muss. Es bringt nichts, wenn die GPU auf die Daten der CPU warten muss und dadurch Ruckler auftreten oder die FPS nach unten sinken.

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-3-PC-221396/Specials/Battlefield-3-Multiplayer-Tipps-CPU-Benchmark-1039293/

Gruß

0
@Geheimrat

meinst du wirklich dass zb battlefield 4 mit ner sehr guten karte stottern könnte? also unter 35fps zb?

0
@remsi666

Möglich ist alles, liegt dann aber eher nicht an der CPU

0
@remsi666

Rate mal warum die Testberichte immer mit einem Intel i7 gemacht werden? Das liegt daran das die CPU nicht die getestete starken Grafikkarten einbremsen tun.

Mit einer R9 280X sollten Deine 35fps mit dem FX auf FullHD möglich sein. Allerdings haben schon einige beklagt, das bei diesen Raten nicht vernünftig zu zocken ist.

Der Mandle-Treiber bringt bei dem FX bestimmt einiges, aber auch beim i7 sieht man das da noch was raus zu holen geht.

http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/Specials/AMD-Mantle-Test-Battlefield-4-1107754/

Gruß

0
@Geheimrat

Was soll mir der Link sagen? Der AMD FX8320 schafft seine "Aufgaben" an BF4 locker in der vorgegebenen Zeitspanne. WENN es also ruckeln sollte dürfte tendenziel eher die GraKa "Schuld" sein.

Ich sag nicht, das ein I7 die "Aufgaben" nicht schneller berechnet, eher besser. Ich sag nur, das der AMD sie ebenso rechtzeitig schafft :-)

0
@Geheimrat

Der Mandle-Treiber bringt bei dem FX bestimmt einiges,

Nur mal so aus neugier bringt das wirklich was also für die AMD CPu s oder nur für die AMD Grakas?

1

Ich kenn mich gut mit der Videobearbeitung aus und wollte wissen ob ich mir damit vielleicht nebenbei ein bisschen Geld verdienen kann?

Also wie schon gesagt kenn ich mich sehr gut mit dem Videobearbeitung aus und schneide auch mal gerne privat irgendwelche Sachen zusammen. Außerdem betreibe ich noch ein motiondesign Kanal auf youtube und bin dort auch relativ erfolgreich nur mir gehen dort die Bestellungen aus und es macht mir auch nicht mehr sehr viel Spaß. Und jetzt ist meine Frage ob ich vielleicht mit dem Videobearbeitung jemanden helfen kann oder ob ich es irgendwo anbieten kann dass ich für Leute so ein bisschen die Videos bearbeite und dort dann evtl der ein oder andere Euro rausspringt.

...zur Frage

Intel Core i7 2600 oder AMD Phenom II X6 1100T

Der i7 hat 4 x 3,4 GHz der X6 nur 6 x 3,3 GHz. Der Preis ist mir völlig egal. Ich brauche einen CPU der bei voller auslastung und höchsten beanspruchungen nicht einfach abraucht wie bei den alten AMD. Gaming und Videobearbeitung mit Sony Vegas sollte er sehr gut beherrschen.

...zur Frage

Wie viel RAM sind gut für Videobearbeitung?

Sibd 8 GB RAM ausreichend um ordendliche Videos zu schneiden und zu bearbeiten (Photoshop und After Effekts) oder soll ich mir doch lieber 16GB RAM hohlen

...zur Frage

PC zusammenstellen. brauche hilfe. keine ahnung von hardware

Hey :) Ich möchte mir gern einen pc zusammenstellen, hab aber leider keine ahnung von hardware. Wäre nett wenn jemand mir ne nachricht schreiben würde, oder mir einen PC zusammenstellen würde ^^

Preis: ca 1.000€ möchte damit spiele wie gta 5, gta 4, battlefield 3, battlefield 4 spielen und viel mit adobe photoshop arbeiten. Monitor, Maus, ... ist nicht im preis mit drin. Also die 1k€ sind nur für den pc ^^

...zur Frage

AM3+ oder FM2+ was ist besser für Videobearbeitung?

Da mein PC nun langsam aber sicher nach bald 10 Jahren den Geist aufgibt, muss ich mit knappen Budget einen neuen PC zusammenstellen.

Diesbezüglich kommt nur eine AMD CPU infrage. Hier stellt sich mir aber nun die Frage, was wäre besser vom Sockel her?! Ein AM3+ Sockel oder ein FM2+ Sockel ?!

Kurz zu meinem Vorhaben ... ich möchte mir jetzt einen PC zusammenstellen, der möglichst günstig ist, die gleiche Leistung hat wie mein jetziger (so schwer ist das noch nicht einmal) und den ich dann nach und nach eben aufrüsten kann !!!

Er sollte derzeit ausreichend sein für folgendes:

• Internet surfen
  • Office Anwendungen wie Word etc. für die Schule eben ;)
  • Magix Video Deluxe 2015 Premium - sprich Videobearbeitung (die Leistung die angegeben ist ist, dass ich als optimale Voraussetzung eine CPU von 4x2,8 GHz haben sollte oder besser, es läuft aber auch momentan einigermaßen auf 4x2,5GHz, habe derzeit einen Intel Core 2 Quad Q9300 Prozessor drinnen)

• Und es sollte ausreichend sein um kleinere Spiele auf dem BlueStacks App Player flüssig spielen zu können , denn dies ist momentan nicht der Fall ;)

Bei einem AM3+ Sockel käme für mich derzeit ein AMD FX-4300 Prozessor infrage und bei dem FM2+ Sockel ein AMD Athlon II X4 845 oder der AMD Athlon X4 860K SilentCooler.

Was mich stört beim AM3+ Sockel sind die Mainboards die zur Verfügung stehen. Diese sind weitaus teurer, als die für einen FM2+ Sockel und haben weniger Anschlüsse etc. !!!

Was sagt Ihr also nun?! ... Was kann ich späterhin besser aufrüsten? Reichen für die Zukunft auch 4 Kerne aus (FM2+ bietet nur 4 Kerne an), oder doch lieber auf den AM3+ Sockel zurückgreifen, wo ich später hin gesehen auch mal 'nen 8-Kern Prozessor unterbringen könnte?! ... Wo kann ich eine gute Grafikkarte unterbringen?! Bei den FM2+ Sockel kann man ja später auf dem Mainboard weitaus höhere Speichermodule unterbringen? Ist dies wichtig für Videobearbeitung?

Bin mir da echt etwas unsicher - vielleicht kann mir hier der ein oder andere etwas helfen beim entscheiden.

...zur Frage

Sind ein Quad Core mit 1,3 Ghz; und 1,5 Gb RAM ausreichend?

Für ein Tablet mit dem man hauptsächlich surfen, Videos gucken und Gelegenheitsspiele spielen möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?