AMD FX Series FX-9590 8x 4.70GHz AM3+ WELCHER CPU-KÜHLER?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo,

alle tests die ich über diesen cpu gelesen habe waren sich einig das eine luftkühlung für den cpu nicht praktikabel ist. in jedem test wurde darauf hingewiesen das er mit luft (und auch mit schlechten wasserkühlungen) immer runtergetaktet hat um die temperatur unter kontrolle zu halten.

Ja das war auch meine Spekulation... Dann muss ich wohl optional doch auf eine High-End Wasserkühlung umsteigen, oder ich steig um auf die 8550, war auch irgendwie klar. ^.^ Dann mach ich mich mal auf die Suche nach der Besten Wasserkühlung... :D Danke für die Rasche Antwort AnnEBrand! :)

0

Klingt plausibel. 5 GHz sind halt schon ne Hausnummer...

1
@ArchEnema

Ja ich weiß :l Mal sehn, ob er auch hält, was er verspircht ^.^

Jedenfalls habe ich jetzt einen All-In-One Watercooler gefunden, welcher sehr vielversprechend aussieht [CORSAIR Hydro Series 110 280mm].

Jetzt heißts ein Passendes Gehäuse zu all dem Schrott zu finden... :D

0

jetzt nicht böse gemeint aber diesem bericht zuufolge ist er auf der Leistung eines i7 4770k welcher nur 3.5ghz hat. Ich sehe da viel mehr potentzial wenn du den zb auf 4ghz taktest stell dir da die Leistung vor. Ausserdem hat der viel weniger verlust an Energie. http://www.chip.de/artikel/AMD-FX-9590-Desktop-Prozessor-Test_64803561.html

Danke für den Tip, dieser Prozesser wäre auch meine 2. Wahl gewesen, somit würde ich mit einem Luftkühler auskommen.... Dies muss ich allerdings noch mit meinem Gewissen vereinbaren... Stromkosten scheue ich jetzt nicht unbedingt.... Trozdem danke ^.^

0

Was möchtest Du wissen?