AMD FX-Besser wenn Turbo aktiviert oder deaktiviert ist

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist doch sinnvoller wenn der CPU nur auf 4 GHz taktet, wenn es denn wirklich benötigt wird.

Höhere Taktraten und die damit erhöhte Temperatur verkürzen nur die Lebensdauer.

Also lass alles mal schön so wie es ist!

Übrtakten ist sowieso "ungesund" für die CPU. Lass doch das schwanken zu.

Da du einen besseren Kühler für deine CPU besorgt hast, hält der Prozessor sowieso durchgängig den Turbotakt (4 GHz)