Amd FX 9590 passend?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Den Unterschied wirat du nicht merken übertakte deinen einfach ein wenig kommt das gleiche bei raus.

Das deine CPU bei GTA5 bei nur 35% ist liegt daran das GTA nur 2 Kerne nutzt evtl. auch 4 aber auf keinen Fall 8 (Dein FX hat 8) und die Auslastung ist der Durchschnitt aller Kerne.

Der Wechsel auf einen I56600K würde mehr bringen.

Also mMn. Intel oder behalten und übertakten eine neue AMD cpu bringt nichts.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nop das bringt nicht wirklich was.

Der FX 9590 ist nur ein höher getakteter 8320. Von daher kannst Du das sogar selber machen.

Die CPU reicht dicke aus und brauchst du auch nicht auswechseln. Spiele sind sowieso GPU und nicht (gilt nicht für alle) CPU lastig, und für den Alltag ist das ebenfalls mehr als genug.

Z.b läuft selbst Fallout 4 auf Ultra durchschnittlich mit 45 FPS/s mit dem FX 8320.

Die CPU gehört zu den letzten Teilen die du aufrüsten musst. Ich glaube PC-Games Hardware (evtl. war es auch Computerbild) hatte letztens erst ein Test rausgebracht mit dem Vergleich zwischen aktuellen Intel CPUs und den momentanen AMDs bei Spielen. Das gibt sich nicht wirklich viel.

MfG. icekeuter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine jetzige CPU sollte deine GPU nicht ausbremsen.

Trotzdem sind AMD's extreme Gurken wenn es ums zocken geht...der Sprung würdr sich jedoch kein bisschen lohnen! Da der 9590 Wassergekühlt werden müsste, extrem viel Strom verbraucht und im Grunde nur ein höher getöteter 8350 ist.

Dein Netzteil müsste je nach Marke und Wirkungsgrad(Bronze,Gold etc) auch ausgetauscht werden.

Ergo nein. Es lohnt sich kein bisschen...lieber auf Intel umsteigen beizeiten oder die neuen AMD's abwarten die kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
heikootto 20.01.2016, 01:26

Entschuldige...getakteter😂 und noch so einige andere Sachen...liegt am Handy🙄

0
azad65 20.01.2016, 01:26

jetztige fx 8320 wird bei gta 5 nur 30 45% ausgelastet

0
heikootto 20.01.2016, 01:30
@azad65

Das stimmt.

Aber warum?

Ich erkläre dir warum.

Der FX 8xxx(egal welches Modell) hat 8 Kerne...(theoretisch nicht aber das ist hier. Nicht von belangen)

Aktuelle Spiele nutzen aber maximal 4 Kerne voll aus...das heißt wenn deine CPU zu45-50% ausgelastet ist kannst du davon ausgehen das dieser am Limit läuft.

Deine CPU ist eindeutig das schlechteste in diesem System.

Ich habe genau den gleichen Prozessor wie du...auch ich spiele GTA und ich habe mich damals sehr viel damit befasst weil ich mich wunderte wie die Performance so schlecht sein kann.

Letzten Endes liegt es an der Mehrkernoptimierung die nicht vorhanden sind und der Schwachen rechenpower der einzelnen AMD Module(Kerne)

0

Was möchtest Du wissen?