AMD FX 9590 oder i7-4770k?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der i7-4770K ist besser als der FX9590.

Da du meinst das der Preis keine Rolle spielt liste ich hier mal ein paar noch bessere CPUs:

Da hätten wir zum Beispiel der high end Consumer CPUs von Intel:

i7-6850K (6 Kerne, 12 logische) ~$620

i7-6900K (8 Kerne, 16 logische) ~$1100

i7-6950K (10 Kerne, 20 logische) ~$1700

Bei CPUs ist wort-wörtlich der Himmel das Limit. Wenn du RICHTIG viel Geld verbrennen möchtest kannst du zum Beispiel auch diesen ganzen dreckigen Consumer CPUs tschüss sagen und dich direkt an die richtig großen Tiere wenden.

Zum Beispiel haben wir da den Intel Xeon E7-8890 v4 mit massiven 60(SECHZIG!!)MB Cache und 24 Kernen (48 logische) für schlappe $7170.

Es kommt halt ganz drauf an wie viel Geld du bereit bist auszugeben.

Und wenn dir 24 Kerne noch nicht reichen, dann gibts auch Motherboards die 2 CPU nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Julain 11.07.2016, 20:09

Wie bitte? Eine Prozessor mit 60MB Cache? WTF was läuft falsch ?!? Das ich den nicht gefunden habe... und ich dachte Prozessoren sind nicht teurer als 1000 €/$ (die meisten brauchbaren). Aber 7000$ ? Dabei sollte der PC die 1500€ nach Möglichkeit nicht Überschreiten...

0
Myrmiron 11.07.2016, 20:12
@Julain

Nimmste halt ne günstige Grafikkarte, dann passt das schon irgendwie ins Budget. :D

0
Myrmiron 11.07.2016, 20:29
@Julain

Du hast "verbrennt" flasch geschrieben! :D

1

i7-5930 is meiner Meinung nach NOCH besser. Aber teurer. Ich empfehle generell die Intel-CPU's, zumindest, wenns um Gaming geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?