AMD FX-9590, 8x 4.70GHz, boxed Sockel AM3+,

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der ist nicht billig, weil er schlecht ist, sondern weil AMD es sich nicht leisten kann, seine Prozessoren mit über 50% Gewinn zu verkaufen - so wie Intel.

Lohnt sich nicht, besonders bei Spielen. Meiner Meinung nach sind Intel-Prozessoren da die bessere Wahl. Die FX ist einfach zu stromhungrig und braucht eine fette Kühlung.

kann ich auch einen 4 oder 6 kerner von amd nehmen weil ich intel einach viel zu teuer finde oder merke ich zwischen dem amd fx 6.300 viel unterschied zwischen einem intel core i5

Es ist einfach nur ein übertakteter fx 8530 mit sehr hohem Stromverbrauch und nicht besonders viel Leistung.

Da braucht man ein sehr gutes Mainboard und eine Teure Kühlung usw.

Es lohnt sich nicht.

Extrem hoher Stromverbrauch (schwierig vernünftig zu kühlen) und die Leistung ist (vor allem in Spielen) nicht besonders gut.

Was möchtest Du wissen?