AMD FX-8350 oder Intel Core i5 3570K zum gamen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du den PC ausschließlich zum Zocken verwendest, solltest du auf Intel setzen, da ist der i5 3570k unschlagbar. Der Piledriver ist in vielen Games zwar schon nah dran, aber wegen der schwächeren Singlethreadleistung eben nicht überall. Solltest auch viel im Anwedungsbereich arbeiten, wie z.B. ind er Bild- oder Videobearbeitung, ist der FX aber eine gute Alternative und bietet eine gute Mischung aus akzeptabler Gamingleistung und sehr starker Anwendungsleistung.

Nochmal kurz:

  • ausschließlich Zocken: i5 3670(k)
  • Anwedungen/Zocken: FX 8350

Natürlich könntest du für ANwendungen und Zocken auch einen i7 verbauen, dieser ist alleridngs über 100€ teurer als der FX.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

i5 + z77 board + richtigen CPU Kühler ftw :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden fall den I5 ^^ der ist der beste :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?