AMD FX-8350 mit NVIDIA GTX 970?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein I5 würde ich dir eher empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bau doch lieber eine intel i7 ein. Intel ist schneller als amd...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrDaikatan
10.01.2016, 13:16

Hatte ich anfangs auch vor aber leider ist mein Budget dafür zu limitiert und kann es mir nicht leisten. ^^'

0

Nein, bottlenecks gibts keine, aber ic würde einen i5 4460 und eine R9 390 oder einen Xeon E3 1231v3 und eine GTX 960/R9 380X nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrDaikatan
10.01.2016, 13:19

Danke für die schnelle Antwort aber wie ich unten schon gesagt hab ist mein Budget eingeschränkt und deine Kombinationen überschreiten dieses leider um einiges 

0
Kommentar von HenrikHD
10.01.2016, 13:20

Nein tuen sie nicht. Die R9 380 kostet 200, der E3 kostet 250€.

Der FX mit der 970 kostet das gleiche...

0
Kommentar von HenrikHD
10.01.2016, 14:40

Nein. Der E3 hält aufgrund seiner 8 threads länger als der i5, während du die Grafikkarte, egal ob 380 oder 390 in 3-4 jahren wechseln müsstest

0

Nimm einen i5 4460 und ne r9 390 kostet das gleiche ist aber besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich lieber einen i5 4460 nehmen oder vielleicht nach nen gebrauchen Intel schauen. Dennoch, nehmen könnte man das so schon. Eine GTX 970 wird durch PCI-Express 2.0 nicht limitiert. Dennoch, in manchen Spielen performt der AMD aufgrund der schlechten Pro-Kern-Leistung unglaublich miserabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ValiF
10.01.2016, 13:54

so übertrieben schlecht ist der auch nicht zumindest gleich gut wie der intel den du vorschlägst und ich hasse amd prozessoren genau so wie du aber dass was du gesagt hast stimmt halt nicht

0
Kommentar von Marbuel
10.01.2016, 13:56

Ich hasse AMD nicht und das, was hier steht ist die Wahrheit. Zu ersehen in unzähligen Benchmarks. Das Internet ist voll davon.

0

Nein da wird es kein bottlenrck geben würde mir aber eher eine r9 380 holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrDaikatan
10.01.2016, 14:56

Aber soweit ich weiss ich doch die GTX970 doch um einiges stärker als die R9 380

0
Kommentar von TechNox13
10.01.2016, 15:50

Nein das stimmt nicht. Zudem hat die 970 das bekannte speicjerproblem und durch ihren häufigen Wechsel in den idle geht das auch schonmal auf 400w Peak hinaus. generell empfehle ich jedoch nvidia Karten aber die 970 ist wirklich eine Ausnahme da es dort auf der Seite AMD bessere Leistung fürs Geld gibt

0

Was möchtest Du wissen?