Amd fX 8350 4ghz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte ihn und halte nicht viel von diesem CPU , zu wenig Cache , wird recht fix warm und Takten runter wenn er wärmer wird , was recht oft passiert. Genaue Gradzahlen kann ich dir jetzt nicht sagen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vonPB
20.12.2015, 23:12

Danke. kannst du mir einen empfehlen? möglist unter 250€

0
Kommentar von thesgt
20.12.2015, 23:40

Intel i5 4670 oder i5 6600.
Das Problem bei dem 6600 ist das ganze drum herum , wie mainboard und RAM , der um einiges teuerer wird, dafür bringt er mehr Rechenleistung bei weniger Verbrauch .

0
Kommentar von vonPB
21.12.2015, 01:16

ein i7 ist zum render besser oder?

0

Naja oder du wartest noch bis 2016 , dann bringt amd eine neue cpu reihe raus beauchst zwar ein neues mainboard weil ein neuer sockel kommt aber die leistung soll sich stark verbessern und amd hat auch die hyperthreadding technologie heisst halt nur anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vonPB
21.12.2015, 01:16

und wann genau 2016? wahrscheinlich brauch ich auch ddr4 ram oder?

0
Kommentar von xXSuchtiXx
21.12.2015, 19:33

das weiss. ich nicht

0

Der fx ist schon recht gut für das geld fürs rendern usw mehr kann ich jetzt auch nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vonPB
20.12.2015, 23:10

ok, danke. der Stromverbrauch ist zwar hoch aber... Da er, glaube ich, schon 2 Jahre alt ist bin ich verunsichert ob ich ihn mir zulegen will.

0
Kommentar von thesgt
20.12.2015, 23:18

Ich persönlich rate immer zu Intel , aber wenn das Budget bissel änger ist , dann geht auch ein AMD, nur die bringen oftmals nicht die Leistung wie ein Intel.

Und das größte Problem bleib weiterhin der Cache , 2 Kerne teilen sich einen Cache , was die Leistung extrem runterzieht. Ohne dieses Problem währen das ein top CPU.

0
Kommentar von vonPB
20.12.2015, 23:24

solte ich lieber noch etwas warten und mir dann nen i7 kaufen. jetzt habe ich einen Amd Athlon x2 2x2,9ghz :( ist ziemlich lahm, bin aber trotzdem manchmal über meinen 5 Jahre alten Office pc überrascht:D

0
Kommentar von thesgt
20.12.2015, 23:43

Kommt halt auf deine Anforderungen an, was du mit dem PC machst, wenn du hauptsächlich nur ränderst & co , dann würde sich sogar ein großer Xeon mehr lohnen als jeder i7.

0

Was möchtest Du wissen?