AMD fx 8320 & GIGABYITE 990FXA-UD3 auf 5 ghz?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

1,65Vcore ist nicht gut....eher sehr sehr schädlich...lass das lieber, denn übertakten bringt dir kaum etwas.

Ich bezweifelt zudem, das bei einem solch hohen Vcore deine Temps bei 54@Volllast liegen....das scheint schier unmöglich 🤔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThclFinnMarcel
27.04.2016, 01:57

Laut Openhardwaremonitor cpuz ect wird die cpu genau so warm und die Wasser kühlung / die schläuche sind auch nicht sehr warm.. vondaher denke ich  dass die Temperatur stimmt

0
Kommentar von heikootto
27.04.2016, 16:46

Gut, bei einer Guten Wasserkühlung ist das natürlich machbar. Vcore ist dennoch zu hoch, weil es deiner Hardware mehr schadet als es dir im Gebraucht nutzt... Die FX-Reihe ist nunmal so lahmarschig, da bringen mehr GHZ kaum etwas... Und das sage ich also absoluter AMD fanboy, der nur FX's verbaut hat(was ich bereue)

0
Kommentar von heikootto
27.04.2016, 22:01

Ja einige FPS kann man rausholen ich schätze je nach Spiel 5-8 Fps...das bringt wie gesagt nicht soviel :\ Als ich damals vom FX 4130@4,8ghz auf den FX 8350 umgestiegen bin, blieben meine FPS in den meisten Spielen sogar gleich...dank der schlechten Multicoreanpassung vieler Spiele...tja, da macht man nix.

0

Was möchtest Du wissen?