AMD FX-6350 Multiplikator schon ohne übertakten am Limit... wie kann man ihn erweitern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf wie viel GHz, Spannung  und welchem Multiplikator läuft er denn gerade?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Multi erschöpft ist :D

Mal ganz nebenbei: Warum nen FX 6350 übertakten?

Gruß

6

der läuft auf 3,9ghZ und 4,1 boost Multiplukator ist 20,5× und ich übertakte den weil ichs mal probieren möchte...;D

0
15

Könntest du mal versuchen in deinem BIOS die CPU zu übertakten, oder dort dort den Multi anzusehen?

0

Was hast du für ein Mainboard?

6

Gigabyte 990FXA irgendwas;D

0
6

als Mainboard Gigabyte 990XA-UD3

0

Wie weit kann ich diesen CPU (AMD FX-8320 8x 3.5GHz)Übertakten?

Wie viele GHz kann ich diese CPU (AMD FX-8320 8x 3.5GHz) Übertakten. Habe entsprechendes Mainboard und cooler.

Danke im Voraus

...zur Frage

AMD FX4300 auf einem AsRock 960GM/U3S3 FX übertakten?

Ich würde gerne meine CPU von meinem Zweitsystem etwas übertakten. Ich hab einen EKL Alpenföhn Brocken auf der CPU zum kühlen und ich denke, wenn es möglich ist, würde es für eine leichte Übertaktung reichen.

Das Mainboard hat den AMD 760G Chipsatz

...zur Frage

Was muss ich beim Übertakten mit Ryzen Master beachten?

Hey!

Ich habe in meinem PC einen AMD Ryzen 5 2400G verbaut. Bei allen AMD Ryzen CPUs ist ja der Multiplikator entsperrt und es gibt von AMD das Programm Ryzen Master, um den CPU einfach übertakten zu können. Nun kann man auf der Website von AMD ja lesen, dass zum Beispiel bei meinem CPU der Basistakt bei 3,60GHz und die Maximale Leistungstaktrate bei 3,90GHz liegt. Ist der Wert 3,90GHz nun der Wert, zu dem man maximal übertakten kann oder sollte, oder etwas anderes? Und in Ryzen Master gibt es ja nicht nur die Einstellung für den Takt, sondern auch für die Spannungssteuerung, die APU GFX Speeds, die Memory Voltage Control und die Speichersteuerung. Könnt ihr mir nun erklären (oder mir Websites dazu verlinken), was all diese Sachen bedeuten und was ich beim Übertakten alles beachten soll? Und bitte sagt nun nicht, dass ich lieber die Finger vom Übertakten lassen soll, da ich keine Ahnung davon habe, denn gerade das will ich ja nun lernen.

LG

...zur Frage

Kann ich mit diesem CPU-Kühler meinen AMD FX 8350 übertakten https://www.conrad.de/de/cpu-kuehler-mit-luefter-bequiet-pure-rock-1285747.html?

Wenn ja wie viel könnte ich damit übertakten ich bin zufrieden mit ca. 4.5 ghz ist dass mit dem Lüfter aber überhaupt möglich?

...zur Frage

Amd overdrive "automatisch übertakten" lohnt es sich?

...zur Frage

Bei wie viel Ghz/Spannung läuft eurt FX 6100/6300 am stabilsten?

Ich will mal meine beiden FX mehr übertakten (habe 2 pc´s), einmal einen PC mit nem FX 6100 und einen mit nem 6300. Ich habe mir eine MSI RX 480 gekauft und musste feststellen, dass ich bei Minecraft mit Shadern manchmal nichtmal 20 FPS erreiche, woraufhin ich auf die Idee kam zu übertakten. Ich habe es geschafft den FX 6300 auf 4,3 Ghz zu übertakten, bei mehr lief er instabil, aber das hat gerade mal 5FPS unterschied gemacht. Und jetzt an alle mit nem FX 6300, was habt ihr maximal (stabil) hinbekommen, mit welchem Multiplikator und welcher Spannung? Ausserdem hatte ich die CPU´s noch da (also nicht sagen hättest dir nen anderen CPU kaufen sollen. das ist Jahre her) und irgendeinen I5 oder I7 kaufen ist in nächster Zeit nicht im Budget. Die Temperatur ist eigentlich auch egal da ich ne 240er Wasserkühlung hab (nur für CPU). Außerdem würde es wirklich mehr FPS geben, (mit Shadern) wenn ich mir irgendeinen Skylake I5 hole, da Shader ja eher die Grafikkarte belasten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?