amd fx-6300 zu hohe Temperatur?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Vishera CPU's verlieren schon ab 70 Grad auf Dauer deutlich an Lebensdauer. Läuft der Lüfter auf Hochtouren? Hast du Wärmeleitpaste aufgetragen? Kommt genug frische Luft ins Gehäuse?

Aus deinem Kommentar schließe ich,, dass du den Lüfter benutzt hast, der schon dabei war. Dieser ist bei AMD immer nur gerade so ausreichend... du solltest versuchen die CPU unter 70°C zu halten, da sie sonst nicht lange lebt. Das kannst du z.B. durch einen besseren Luftstrom im Gehäuse erreichen, aber auch durch einen besseren CPU-Kühler.

Hast du den Boxed Kühler drauf? Denn die sind meistens nur gerade so ausreichend um den Prozessor zu kühlen. Einen richtig guten kannst du schon ab 30€ erwerben.

Es muss am kühler, an der wärmeleitpaste, oder an mangelnder Luftzufuhr liegen. Zock des game doch einfach mal mit offenem Gehäuse und guck wie es sich entwickelt

Ist doch in Ordnung? Es istn AMD die werden nunmal sehr warm.

Bilk3z 17.06.2016, 14:06

wo ist die grenze bei amd

0
Bluepurple 17.06.2016, 14:08
@Bilk3z

Die Grenze? Dann wenn der PC ausgeht :P Man sagt so 100 Grad.

0
Christophror 17.06.2016, 14:11

Die Lebensdauer leider schon ab 70 Grad.

0
Bluepurple 17.06.2016, 14:13
@Christophror

Naja...hatte auch mal einen AMD der ist dauerhaft bei rund 80-90 Grad gelaufen. Das ging 5 Jahre lang, und wenn ich den alten PC damit nochmal rauskrame wette ich der geht immer noch.

0

Was möchtest Du wissen?