AMD Fx-6300 Prozessor durch AMD FX-8350 auf das selbe Mainboard austauschen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann man so nicht sagen wenn man nicht weis was du für ein Board hast...

Aber was erhoffst du dir davon ? Mehr FPS ? Das wirst du nur in sehr wenigen Spielen schaffen.

Aubamelan 15.08.2016, 14:06

ja ich weiß problem auf intel zu wechseln ist unvorteilhaft wegen neuem mainboard und dann evtl. neuer graka

und welchen intel prozessor würdest du demnach empfehlen?

0
xGeTReKtx 15.08.2016, 14:09
@GromHellScream

Graka brauchst du nicht neu beim Wechsel auf Intel.

Aber was bringt es dir jetzt unnötig Geld für einen 8350 auszugeben wenn es dir im Endeffekt nichts bringt ? (Evtl 5 FPS in einem von 7 Spielen)

Was spielst du den so ? 

0
Aubamelan 15.08.2016, 14:16
@xGeTReKtx

Jetzt No Man's Sky, Battlefield 4 bald vermutlich 1, DayZ, Arma 3, Witcher 3 und noch ab und zu XCOM 2 und Rocket League

0
xGeTReKtx 15.08.2016, 14:27
@Aubamelan

Battlefield ist das einzige Spiel in deiner Liste in dem dir der 8350 etwas bringen kann (erwarte aber keine Wunder)

0

Hallo Aubamelan,

der AMD FX-6000 sowie der AMD FX-8350 überstützen den gleichen Sockel, nämlich AM3+, demnach brauchst du kein neues Mainboard!

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Beim fx 8350 wäre ich vorsichtig, der hat ne hohe Verlustleistung, und bei vielen Mainboards Überhitzen die Spannungswandler oder die cpu drosselt wenn nicht genug Kühlung da ist

Ist der selbe Sockel, also kein Problem.

Was möchtest Du wissen?