AMD Crossfire Sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was Ich dir gleich von Anfang sagen kann! :)

1.Ich hab die gleiche Grafikkarte wie Du! :)
2.Du kannst Crossfire[AMD] wie auch SLI[NVIDIA] nur mit der unterstützten Komponente zusammen arbeiten lassen. D.h. , da Du eine AMD R9 270x hast brauchst du noch eine R9 270x. Der Takt muss identisch mit der anderen sein und eine NVIDIA arbeitet nicht mit Crossfire ^^. Du kannst halt ganz einfach rechnen, wenn du beide Grafikkarten drin hast hast du alles x2. Also hast du

Im normalen Zustand:

  1. Videospeicher(V-RAM) = 4GB

AMD-Catalyst x2 Taktrate = 2100Mhz (getaktet) also 2,1 Ghz Taktrate.

Es kommt natürlich auch auf das Programm an. Manche Programme benutzen nur soviel wie sie brauchen, andere jedoch die volle Power. Also 2x Grafikkarte = x2 Power :) Es muss die gleiche sein, dass ist das beste! :)

MfG Anthony

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andii16
24.11.2015, 00:24

Vielen Danke für deine Antwort!

Darf die 2. R9 270x 4GB Vram haben also das es gesamt 6 sind oder muss sie auch 2GB Vran haben?

0
Kommentar von xXSuchtiXx
24.11.2015, 06:56

Nein..der vram wird nicht mehr ,er bleibt bei 2Gb. Es gibt auch nicht bei jedem spiel die doppelte power. Kauf dir eine r9 290x und verkauf deine r9 270x. Du brauchst dann also auch kein neues mainboard und du solltest aber mind. ein 500watt netzteil haben.

0

Crossfire macht nur sinn mit ner Highend Karte, weil natürlich hast du mehr Grafikpower, aber nicht das doppelte und auch der VRAM bleibt bei 2gb, weil das Bild auf beiden Gpus gespeichert wird.

dann zum Gehäuse wenn du einen Midi tower hast wird die r9 290x oder gtx970 auch rein passen(ich empehle dir aber eher die r9 290x, weil nvidia bei der 970 geschummelt hat) Das kommt alles letztendlich auf dein Netzteil an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sagt denn, daß du das Mainboard und das Gehäuse wechseln musst, wenn du anstelle deiner R9 eine 970 stecken willst? Wo die alte gepasst hat, passt auch die neue rein. Stromverbrauch müsste hinhauen.

Crossfire geht nur, wenn dein Mainboard das auch unterstützt. Tut es das?

Und eine schnelle Grafikkarte ist immer besser als zwei mittelmäßige zusammengenagelt...

...und letztendlich sogar billiger. Denn die alte kannst du bei eBay vertickern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde immer erst die größte Single-GPU kaufen und erst, wenn die nicht mehr reicht, dann würde ich Crossfire bzw. SLI verwenden. Eine Single-GPU ist in meinen Augen immer die erste Wahl. Deswegen würde ich lieber eine 390X oder so kaufen, anstatt mir zwei 270X einzubauen.

Und nein, der Ram addiert sich nicht, bei Crossfire/SLI. Das wird es erst nächstes Jahr geben. Außerdem bist du immer von der Tatsache abhängig, wie gut das Spiel mit Crossfire skaliert. Wenn das Geld da ist, nimm eine große Single-GPU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann lieber Fury X.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?