AMD Crossfire oder neue Grafikkarte? HILFE!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei Crossfire denkt man sich immer: 2 GraKas = Doppelte Leistung. Das stimmt so aber nicht. Tatsächlich gibt es nur einen Zuwachs von 40-60% (kommt auf das kartengespann an) hinzu kommen noch die Microruckler ...

Mein Rat: Warte noch auf BF4, kauf es dir, schau ob es geht und handel dann. was hast du für einen Prozessor ? Könnte dieser zum Flaschenhals des Systems werden ? reicht dein Netzteil (doppelgespanne verbrauchen viel mehr Strom, als eine einzelne neue Karte)?

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :)

500 W Netzteil und i5-3450 mit max 3,9 Ghz (natürlich 4 Kerner...

Ich mach halt LPs, warten könnte tödlich sein...

0

eine nvidia gefoce gtx 660 ti würde ich holen. man braucht ja nur eine gtx 660 um battlefield 4 auf ultra zu zocken da reicht vollkommen eine gtx 660 ti oder du sparst auf 220 euro und holst dir gtx 670 damit wirst du länger glücklicher und die hat sehr viel leistung. aber eine gtx 660 ti reicht vollkommen.

Nimm lieber kein Crossfire, da du da Mikroruckler und es oft Treiberprobleme gibt, steck das Geld lieber in eine neue Grafikkarte, ich würde dir zu einer Nvidia GeForce GTX 660 Ti raten, die die meiste Leistung im Preisbereich bis 200 Euro bietet.

Hoffe konnte dir helfen.

für 200€ kannst du dir eine GTX660 Ti kaufen dann schaffst du es oder eine AMD RADEON HD7870 für 160-180.. Aber eig. denke ich das mit der du HD7770 BF4 auf mittel und 1080p schaffst weil Battlefield ist ja dazu auch noch AMD Optimiert!

Ok, ich warte und schau mal. Kann ich sonst noch einen Turbo reinhauen (Treiber oder so)??

0
@PCBandusw

Joo warte erstmal vllt. packt auch deine HD7770 BF4 glaub mir warte bevor du schei*e kaufst und dann läuft es trd. nicht 100% flüssig! und dann ärgerst du dich nur!

0

Nein, kauf dir eine neue.. Crossfire hat miniruckler.. Spar noch 50€ zusammen und hol dir die GTX 760

250€??? Nein Danke!

0
@PCBandusw

Ja aber Grafikkarten für unter 200€ Taugen nix.. Ich bezweifle das du mit ner GTX 660 oder ner HD 7870er BF4 flüssig spielen kannst. Ausserdem sind 250€ für eine Grafikkarte überhaupt nicht viel.. oO Dann kauf dir halt ne 660 TI.. Viel spaß beim laggen

0

Was möchtest Du wissen?