AMD Crossfire nutzen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin Deidie,

eine GTX970 würde sich absolut nicht lohnen.

Die meisten Boards können Crossfire, und eventüll könnte das klappen, das beide Karten laufen, aber...der Leistungsgewinn steht in keinem Verhältnis zum Ärger...passende Treiber finden, sehr hoher Stromverbrauch, nicht wirklich ein so hoher Leistungsgewinn, wie Du dir davon versprichst...

Netzteil wäre ein 750 Watt Modell der absoluten Oberklasse angesagt (~ 160,- Taler). Und welches Board hast Du genau ?

Ich würde es lassen. Die 280X ist immer noch eine saustarke Karte.

Mit der kannst Du definitiv noch alles flüssig zocken, und die neuen Grakas (Polaris und Pascal) stehen vor der Tür.

Wenn Du richtig Dampf haben willst, holst Du dir irgendwann 2017 eine von den neuen (Gen2), ohne Kinderkrankheiten, Preise eingepegelt, guter Custom-Kühler drauf.

Davon wischt eine Oberklassen-Graka mit einem 980Ti SLI-Gespann den Boden.

Grüße aussem Pott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deidie
03.05.2016, 18:21

Vielen Dank!
Ich habe allerdings das Problem, dass sowohl die 280X als auch 280 in GuildWars 2 komplett ausgelastet sind und ich dennoch nur um die 20 FPS habe, ich weiß echt nicht mehr weiter, ich dachte CF könnte helfen... Und Fehler finde ich keine.

Vor einiger Zeit lief auch alles super und Kumpel mit ner schwächeren nVidea zocken auch flüssig... Nur ich nicht, und anscheinend viele andere r0 280 Nutzer von GW2...

0

Was möchtest Du wissen?