AMD CPU Temperatur auslesen. Deutlich verschiedene werte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

thermische reserve heißt wie viel es Max noch nach oben gehen kann

Achsooo, ja das macht schon eher sinn bei 70°C maximaltemperatur

1

Die zeigen beide die gleiche Temperatur an
Du musst nur richtig lesen

Hier noch der Screenshot:

 - (Computer, cpu, Temperatur)

Max. Temperatur AMD FX-8350

Moin Leute , ich habe eben meine CPU unter Last getestet um zu sehen wie warm sie wird und dabei habe ich folgende Programme benutzt: Core Temp (zum Auslesen der KERNtemperatur) und HWMonitor (zum Auslesen des Heatspreders). Die Ergebnisse findet ihr auf den Bildern im Anhang. Ich habe gelesen , dass die Kerntemperatur maximal 61°C sein sollte, bei dem Heatspreader weiß ich es nicht. Ich benutze einen AMD FX-8350 auf einem MSI 970A-G43 Mainboard und habe den Prozessor auch nicht übertaktet o.Ä. Meine Frage lautet nun: Sind diese Temperaturen noch im sicheren Bereich? Ist das zu heiß?

...zur Frage

CPU Temperatur Auslesen

Habe teilweise das gefühl das meine CPU zu warm wird und würde diese nun gerne auslesen habe mir nun den hardware monitor runter geladen und installiert nun wird mir einmal bei Temperatures der CPU angezeigt mit 40 Grad Dadrunter steht aber AMD FX-8350 Temperatur 20 Grad was davon ist nun richtig? hoffe ihr könnt mir helfen

lg

...zur Frage

was für ein cpu passt auf mein mainboard und sockel?

Socket am3+ (942) derzeitiger prozessor AMD FX-4130

Mainboard Model A960D+

AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3 würde diese cpu gehen?

...zur Frage

Ältere cpu übertaktet?

Hallo Leute,
Ich habe mir das Spiel Pupg zugelegt und wollte heute erstmal ein ründchen zocken bis ich dann merkte dass das Spiel bei mir (selbst auf sehr Niedrigen Einstellungen) nicht mehr als 40-50 fps schafft. Ich habe eine AMD Fx 4130 ich weiß das diese cpu sehr alt ist aber zudem ist in meinem Rechner auchnoch eine gtx 1060 6gb eingebaut. Ist es wirklich möglich das die cpu nur weil sie so alt ist mir es nicht erlaubt dennoch bei so einer guten Grafikkarte auf 60 fps zu spielen?. Wenn ja würde es etwas bringen Sie zu übertakten? Ich habe das noch nie gemacht und im Internet hab ich auch nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden könnte mir jemand beim übertakten helfen ? Danke im Voraus

...zur Frage

Durchschnittliche CPU Temperatur ermitteln?

Mit welchem Tool kann ich dir Durchschnittstemperatur meiner CPU ermitteln? Mit HWMonitor zum Beispiel kann man ja soweit ich weis nur die aktuelle minimal und maximal Temperatur auslesen.

...zur Frage

BIOSTAR Group A960D+ mit gtx 1050 Kann ich von meinem Motherboard BIOSTAR Group A960D+ auf eine GTX 1050 Aufsteigen habe derzeit eine GTX 750 mit amd fx 6300?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?