AMD CPU Alternative zu intel i5 4690k für R9 380 GPU bzw. Intel/Nvidida setup mit gleicher performance und Preispunkt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

nimm einen i5-4460, da sparst du ordentlich - und du machst keine Leistungseinbußen, weil da eher die GPU limitiert.

NVIDIA-Alternative GTX 970 oder nichts, alles darunter ist aus Preis/Leistungssicht absoluter Murks.

Die 380 ist da eigentlich eine sehr gute Wahl, oder wo ist das Problem? Preislich wäre noch die etwas bessere 280X eine Idee.

Danke, aber ich habe Bedenken ob nicht ein nur AMD GPU/CPU besser funktionieren würde als Intel/AMD.

Eine GTX 960 mit 4Gb statt der R9 380 und statt i5 einen Xeon e3

Flaminqo 26.08.2015, 12:30

Die GTX 960 ist um einiges schlechter als die 380.

1
Flaminqo 26.08.2015, 12:34
@Flaminqo

Nachtrag: Extrem viel schlechter ist die gar nicht, hab das mit der 280X verwechselt, die weniger als die 960 kostet, aber mindestens so viel Leistung hat.

0

Was möchtest Du wissen?