AMD Boxed Kühler geeignet für GTA 5?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Aberdalli1989,

die CPU wird nicht durchbrennen, da der Schutzmechanismus dieses verhindert (es sei den du hast diese im BIOS auf disabled gestellt).

Trotzdem ist der Boxed Kühler nicht empfehlenswert, vor allem nicht auf FX CPU's (hohe TDP), da die Wärmeentwicklung enorm werden kann und die Lebensdauer beeinträchtigt wird. 

Den Arctic Freezer 7 kann ich nur empfehlen. Besitze diesen selbst und habe den auf meinem 6300er verbaut.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Aberdalli1989 17.08.2016, 21:40

Vor ein paar Tagen habe ich den Artic Freezer 13 Eingebaut! Der Tuts auch ;D

0

Leider mal wieder ein mit "der ganz heissen Nadel gestricktes" System. Netzteil vermutlich eher "Lametta" denn qualitativ angemessene Technik....aber vor allem ein ganz "mieses" Mainboard zum verwendeten Prozessor.

Da solltest Du in DIESEM Fall durchaus mal 40-60 Euro in die Hand nehmen und in einen leistungsstarken "Top-Blow" - CPU - Kühler investieren.

Sonst KÖNNTE Dein Mainboard schnell mal für Probleme sorgen, oder gar gänzlich abdampfen.

Mittelfristig wird der "AMD-Boxed" jedenfalls nicht dazu in der Lage sein, neben Deiner CPU auch das ( billige ) Mainboard mitsamt seiner sockelnahen ( Leistungs-) Komponenten angemessen mit kühlendem Luftstrom zu versorgen.😕

Bevor der Prozessor durchbrennt, greift eher der Hitzeschutz. Die AMD-Kühler sind zudem nen  ticken besser als die von Intel, aber höllenlaut und leistungsmäßig auf dem Niveau von 5-10€ Kühlern.

Das einzige, was den Prozessor zum durchbrennen bringen wird, ist der CHinaböller von Netzteil. Das solltest du gegen etwas ersetzen, was diesen Namen auch verdient hat.

Es würde funktionieren, aber boxed kühler sind nicht wirklich das wahre... du könntest die Temperatur deines Prozessors um gut 15-20° senken indem du dir eine Richtigen CPU Tower Lüfter kaufst, dafür brauchst du nichtmal sehr teuere, 20-25€ reichen da aus. 

Wenn dir das außerordentlich Laute Geräusch nichts ausmacht

Was möchtest Du wissen?