AMD Boxed Kühler austauschen, was muss beachtet werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst nichts beachten, außer dass du es schön langsam und vorsichtig machst.

Und nicht ziehen oder? Eher los"drehen"? PC davor nochmal belasten damit die Paste warm wird?

0
@AmdFan

Das mit dem "Paste warm machen" ist eigentlich nicht nötig. Ich hatte die letzten 2 Wochen Praktikum in einem IT Fachgeschäft, und da hab ich so einige Kühlkörper abgebaut. Da ist nie was passiert :) Mach dir keine Sorgen

1
@PascalBardoux

Ok danke, ist mein erstes mal und ne kaputte CPU wäre der Horror. Hast du die Paste da immer gleichmäßig verstrichen oder einfach Linsengroß in die Mitte gemacht und dann den Kühler drauf gesetzt?

0

du musst bei der demontage des cpu kühlers einfach ein bisschen drehen und wackeln dann geht der schon hab. danach musst du die alte kühlpaste vom prozessor entfernen (am besten mit alkohol, ich benutz spiritus)

70% Isopropanol solllte gehen oder?

0
@AmdFan

ja. das ist ja nur dafür nötig um die kleinsten reste sauber wegzu bekommen. du solltest erst mit einem trockenen stück küchenrolle grob abwischen und dann nochmal mit dem isopropanol sauber machen. am ende trocken abwischen und nicht drauf fassen ;)

1
@gooo606

Hab alles gestern eingebaut, nach 3 Stunden Star Wars Battlefront nicht über 51 Grad, ca. 15 Grad weniger als Boxed Kühler unter Last. Vielen Dank nochmal :D

0

Was möchtest Du wissen?