AMD Athlon II X4 630 4x 2.80GHz und GTX 1050 4 GB und 8 GB Ram reicht das für GTA auf hohe einstellung oder packt der das nicht?

4 Antworten

Einfach mal Google anschmeißen...

https://support.rockstargames.com/de/articles/203428177/Systemanforderungen-von-Grand-Theft-Auto-V-fuer-PC

Und nein, der Athlon dafür nicht ausreichend.

Hey glaubst du der AMD FX(tm)-8300 würde auch reichen weil laut GTA empfholen wär ein (AMD X8 FX-8350) ???

0
@Niiiikotiiin

Na wenn der empfohlen ist reicht der wohl auch.

Aber diese CPU ist einfach nur veraltet und schlecht, die sollte man jetzt auf keinen Fall mehr kaufen.

Was hat dein PC denn für Hardware? Oder hast du noch gar keinen?

1
@RedgePro

Ne also der X8 FX 8350 wird bei GTA bz rockstar empfholen aber den mein Kollege grade kaufen möchte hätte ein AMD FX(tm)-8300 Prozessor müsste ja ähnlich sein oder hat auch 8 kerne frage mich ob der ausreichen würde weil suchen grade was günstiges hätte sogar eine 1060 3 GB GTX drinne aber Prozessor ist ja auch entscheidend

0
@Niiiikotiiin

Wird wahrscheinlich schon reichen. Aber die CPU würde ich mir geschenkt nehmen.

Da ist jeder alte Intel i5 besser. Ein i5 2500K mit RAM, Mainboard bekommt man schon für an die 100€ gebraucht. Dazu ne GTX 770/970, dann hat man mit ca 200€ nen PC, der fast jedes Spiel schafft. Die FX CPUs sind inzwischen veraltet und waren noch nie gut.

Wenn du ihn geschenkt bekommst spricht natürlich nichts dagegen.

2
@RedgePro

Ja stimmt schon möchte mein kollegen ja ein i5 mit einer GTX 1050 suchen aber er wohnt in so einem kaff deswegen bisschen schwer Umkreis sind auch nicht viele Angebote aber bin fleißig dabei und naja die GTX 970 habe ich von jemand gehört das er zum beispiel dardurch GTA Crash bekommt deswegen will ich ihn eine 1050 4 GB raussuchen vllt besser :=

0
@RedgePro

aber ich meine der mir das mit dem Crash erzählt hatte hätte eine gtx 970 mit nur 2 GB gehabt oder sogar eine gtx 960

0
@Niiiikotiiin

Das kann nicht sein, und selbst wenn dann ist das eine Ausnahme. Die 970 ist wesentlich besser als die 1050, wesentlich!

Was hat dein PC denn jetzt aktuell?

0
@RedgePro

Also mein Kollege möchte ein kaufen aber nochmal zum Thema Grafikkarte du sagst eine 970 mit 2 GB ist besser als eine 1050 mit 4 GB wie kann das sein :) ?

0
@RedgePro

Dann die frage noch wenn Vram also ob 2 GB 4 GB, oder 6 GB was bringt der Speicher dann überhaupt ?^^

0
@Niiiikotiiin

Der Speicher ist ein sehr schneller Speicher, welche große Datenmengen zwischenspeichert. Ist dieser voll, dann kommt es zu kleinen Rucklern, bzw Framedrops. Daher sollte der VRAM auch der Auflösung entsprechend vorhanden sein um nicht voll ausgelastet zu sein. Das heißt bei 4K oder WQHD geht nichts unter 8GB, bei Full HD reicht noch 4/6GB. Die Leistung an sich kommt aber eben auf die Grafikkarte bzw den Chip an.

Bei dem Budget kann man leider nicht wirklich darauf achten, dass der VRAM ausreichend ist, da sollte man eher nach der Leistung an sich gehen. Ansonsten würde ich sagen, dass es schon mindestens 6GB und eine GTX 1660 Super sein sollten für Full HD. Aber die kostet dann ja schon mehr als das komplette gebrauchte Setup.

1
@RedgePro

Alles verstanden super erklärt ja naja gut wie ich es verstehe sind die GB schon etwas wichtig da ja sonst FPS Drops bz Frame Drops aber ja stimtm schon bei einer Grafikkarte anstatt 4 GB nämlich 6 zu nehmen wäre ja nur sinnvoll zb bei einer 1060 oder so bei den kleineren dann ja eher geld verschwendung da man das Geld für eine bessere Sparen sollte :)

1
@Niiiikotiiin

Danke :) Genau so sieht's aus. Mit einer gebrauchten GTX 970 bist du auf jeden Fall gut aufgestellt. Reicht aktuell noch für jedes Spiel aus in Full HD, auch der VRAM. Wenn man auch mit niedrigen Settings und paar Rucklern zufrieden ist, reicht auch eine 770/780.

1

Ein 4-Kerner ist für Gaming schon sehr schlecht, 8GB RAM sind auch nicht das gelbe vom Ei, aber die GPU reicht, ich nutze auch eine 1050TI und spiele mit allen Settings auf Maximal in Full HD. Ich hab aber auch nen 8-Kerner und 16 GB RAM.

Hey glaubst du der AMD FX(tm)-8300 würde auch reichen weil laut GTA empfholen wär ein (AMD X8 FX-8350) ???

0
@Niiiikotiiin

Klar, ich nutze ebenfalls den FX-8300, der wird zwar von vielen gehasst, aber für 50€ absolut nichts zu meckern. Auch das Gerücht dass man das Teil auch als Heizung nutzen kann stimmt nicht, das Teil bleibt bei mir unter 70 Grad.

1

schafft er nicht.

0

Nein.

0

Was möchtest Du wissen?