Amd Athlon ii x2?

3 Antworten

Das kommt auf Dein Mainboard und seine aktuelle BIOS - Version an.

Welches Mainboard hast Du genau ?

Mit etwas Glück funktioniert darauf eine AMD Phenom der 1. oder besser gar 2. Generation.

Vermutlich musst Du dann mit Deiner alten CPU dabei vorab ein BIOS_Update durchführen.

ich habe als Mainboard Ms-7597 Vers:2.0

1
@Mario334353

Wenn es dieses Mainboard hier ist, dann solltest Du nach etwaig vorab nötigem BIOS-Update für eine der imnachfolgenden Link als kompatibel benannten Phenom II - X4 - Prozessoren mit Deiner alten CPU herunterladen und einspielen und dann eine Phenom II x4 ( OHNE "BE" ) laut Liste gebraucht erwerben dazu.

Stelle VORAB nur sicher, das es auch genau DAS Board ist, uf welches sich mein Link auch bezieht :

http://www.cpu-upgrade.com/mb-MSI/GF615M-P33.html

0

über haupt ich habe einen Athlon in meinen Computer und keine Phenom?

0
@Mario334353

Klicke mal auf die kleine Sprechblase mit der 1 unter Deinem Kommentar mit der Benennung Deines Mainboards in meinem Antworthread.

Für Sockel AM3 hat AMD seinerzeit die beiden Hauptlinien Athlon II und Phenom I + II herausgebracht. Athlon II und Phenom II unterscheiden sich dabei hauptsächlich in der Anzahl und jeweiligen Speicherkapazität der CPU-Caches. Athlon II hat keinen L3 wie z.B. Phenom II .

Welchen Athlon II hast Du derzeit genau ( exakte Modellnummer ), denn sowohl Athlon II wie auch Phenom I + II gibt es je mit 2, 3 oder 4 Cores. Phenom II sogar mit bis zu 6 Cores. Das Top-Modell Phenom II x6 - 1100T BE scheint Dein mainboard allerdings nicht zu unterstützen. ( siehe Link in meinem Kommentar unter der Nennung Deines Mainboards hier in meinem Antwort-Thread )

0
@Parhalia2

Vielen Dank und was wäre jetzt deiner Meinung nach der beste cpu? der zu meinen Mainboard passt du hast ja jetzt all meine Daten

0

Amd phenom ii x6 (6Kerner) unterstützt am3 plus

Vielen Dank aber ich habe nach einem für sockel am 3 gefragt

0
@Mario334353

Athlon II und Phenom II sind reinrassige AM3 - Prozessoren. ( älter ist uninteressant für Dich, da Du ja schon eine Athlon II x2 hast ) AM3+ war eine kleine Weiterentwicklung für AMDs "FX - Prozessoren" ( die scheiden auf Deinem Board aber aus )

0
@Mario334353

AM3+ wurde wegen der spürbar höheren Leistungsaufnahme von AMDs FX - Series gegenüber Athlon II und Phenom II nötig, weil der Sockel AM3 nur etwa 110 Amere liefern konnte, AM3+ musste jedoch bis zu 135 oder 145 Ampere an die CPU bringen können.

Weitestgehend sind AM3 und AM3+ zueinander pinkompatibel und AM 3+ ist sogar abwärtskompatibel zu AM3 mit Prozessoren integrierten DDR3 - RAM - Controllern. Nur aufwärtskompatibel AM3 zu AM3+ geht es nicht, weil AM3+ halt auf höhere Spitzenströme im Sockel ausgelegt sein muss.

Ein AM3 - Sockel ist in seinem Fasson immer weiss, AM3+ immer schwarz.

Wenn Du somit noch den weissen Sockel hast, ist auf dem MS 7597 Ver. 2.0 mehr oder weniger mit einer Phenom II x4 @ ca 3,2 Ghz Schluss. ( ich sandte Dir bereits einen Link zur CPU-Kompatiblität eines solchen Boards )

Phenom II x6 geht dort offiziell nur deutlich unter 3,0 Ghz @ 6 Cores und AMD FX 4xxx, 6xxx und 8xxx gehen gar nicht in dem weissen Sockel.

0

0

und überhaupt ich habe einen Athlon in meinen Computer und keinen Phenom

0

bei mir war es so ich hatte den Amd phenom ii x6 am3 mit einen am3 plus mainboard in betrieb

0
@ScCyzZv

Also würde jetzt zumbeispiel einer Prozessor mit einem Sockel am3+ in meinen Sockel am3 passen?

0

Ich hatte ein Asrock p?? extreme4 2.0 und ein phenom ii x6

0

Der PHENOM x4 295

0

und überhaupt ich habe einen Athlon in meinen Computer und keine Phenom

0

Zum Maiboard passend?

Hallo Freunde ich habe im Computer einen Ms-7597 Vers:2.0 Mainbaord drin mit Sockel AM3 würde drin eine AMD Phenom ii x6 1100T als Prozessor rein passen ?

...zur Frage

Computer aufrüsten auf AMD Prozessor?

Hallo Freunde ich mache YouTube derzeit aber das Problem Zumbeispiel ist wenn ich ein Intro machen will läckt das übelst auch bei den Spielen also habe ich mir ein Upgrade vorgestellt nur ein bisschen bis ich mein richtiges Geld auf Youtube verdiene denn dann werde ich mir einen Gaming PC kaufen aber jetzt bräuchte ich ein kleines Upgrade für meinen Computer damit er auch mehr Flüssiger Läuft es sollte dann schon Zumbeispiel auf Fortnite schon 50 - 60 FPS geben also hier sind meine Technische Dateien von meinen Computer:

• Mainboard: Ms-7597 Vers:2.0 / Sockel AM3
  • Prozessor: AMD Athlon ii x2 220 2,8 GH/z
  • Grafikkarte:keine Drin
  • Ram:4GB DDR3
  • Festplatte:SSD 3,5 Zoll

das sind die Teschnischen Daten meines Computer könntet ihr mir vielleicht jetzt sagen was ich mir unbedingt Kaufen müsste Zumbeispiel beim Ram mindestens 8 GB

oder beim Prozessor einen Phenom mit 6 Kernen und dann noch eine passende Grafikkarte..usw

Vielen Dank für die Antworten Inforraus!

...zur Frage

AMD Athlon 64 x2 6000+ austauschen?

Hallo. Ich habe einen Rechner mit einem AMD Athlon 64 x2 6000+ Prozessor, und der ist oft im normalen Betrieb mit Windows 10 ausgelastet. Ich hab leider keine Ahnung was für ein Mainboard ich hab, irgendwas älteres. Könnt ihr mir einen besseren Prozessor empfehlen, den ich bei Ebay und CO suchen kann ? Vielen Dank

...zur Frage

Guter Prozessor (AM3)?

Hallo!

Ich habe ein AMD Mainboard mit AM3 Sockel. Könnt ihr mir einen guten AM3 Prozessor empfehlen, der auf dem Gebrauchtmarkt nicht mehr als 60€ kostet? Und nein, ich rüste mein MB nicht auf.

...zur Frage

Speicher-Art DDR3 SDRAM?

Hallo ich wolte mir AMD FX-8350 FD8350FRHKBOX Prozessor (Black Edition, 8MB Cache, 4.00 GHz Turbo 4.20 GHz, Sockel AM3+

kaufen jedoch hat es Speicher Art DDr3 braucht das mainboard auch ddr3? oder geht auch ddr4? aber mit am3+ ist klar

...zur Frage

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)

Hallo, kann man damit noch was anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?