Amd Athlon 2 x 4 auf amd fx-4300 aufrüsten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nenne die exakte Bezeichnung des Motherboards

PC öffnen oder Speccy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der AMD Athlon II x4 955, hört sich eher nach einem Phenom an, ist für Sockel AM 2+ aufwärts und der FX-4300 ist für Sockel AM3+. Kommt also drauf an welches Mainboard im PC jetzt steckt und ob der FX kompatibel damit ist.

Kommentar von krabbenmudder
10.12.2015, 14:54

Ja ist ein phenom

0

Ich würde mit ehr auch wenn es teuer ist nen i5 6400 mir nem board kaufen dann bist du wenigstens zukunfts sicher 

Aber ja es würde eine Leistungssteigerung geben aber lohen tut es sich nicht würde ehr nen i5 mit board holen .

Es gibt schon billige asrock boards für 60-70 mit dem sockel

10.12.2015, 13:25

Danke für die schnelle Antwort.

Also es ist so... Am pc daddel ich im Moment nur cs:go... Andere neue Spiele, spiele ich eigentlich nur auf der Konsole, von daher brauch ich nun keine Killer Leistung. Habe zu dem Prozessor 8gb ram und eine GeForce gtx 950 verbaut und habe leider trotzdem immer wieder fps Einbrüche bei counterstrike. Lieg ich da denn mit meiner Vermutung richtig das das am ehesten am Prozessor liegt? Wollte mit einer Aufrüstung halt eigentlich nur das Spiel stabilisieren.

0
10.12.2015, 13:33

Okay, wollte eigentlich eher weniger Geld ausgeben. Aber ich sehe schon das das irgendwie doch Sinn macht.

0
Kommentar von HenrikHD
10.12.2015, 13:55

Für deine zwecke reicht auch ein i5 der 3XXX Reihe aus. Skylake ist für sowas nur geldverschwendung!

0

Nun nicht wirklich. Schau dir den FX 6300\\8350

Naja lohnt sich nicht wirklich.

Was möchtest Du wissen?