AMD APU taktet nur mit 0,97 GHz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du mal die Temperaturen überprüft? Eventuell taktet er runter, weil die Temperaturen zu hoch sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was du für ein Notebook hast...


So wie Ich das Verstanden habe, taktet dein Prozessor einfach im Laufenden Betrieb herunter, korrekt?

Dann könnte es was mit der Kühlung zutun haben, oder die eingestellte Spannung reicht für die Last auf dem Prozessor nicht aus, und eben um die eingestellte Spannung nicht zu überschreiten taktet er herunter.

Wenn du diese beiden Sachen schon ausgeschlossen hast, schreib einfach, Ich wird versuchen dir Weiterzuhelfen :)

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich sollte das bei "höchstleistung" nicht passieren, aber wenn eine cpu nicht genug  zu tun hat, dann taktet sie runter um strom zu sparen. das ist sinnvoll und normal.

eventuell wird sie auch zu heiß und taktet deshalb runter. das tut sie dann vor allem bei last. das kannst du z.b. mit hwmonitor auslesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem entsteht nie im laufenden betrieb . Der prozessor hat bei 0,97 GHz eine temparatur zwischen 30-40 grad . Und das blöde ist dass der prozessor wie abgeschottet wirkt ... also er taktet immer auf 0,97 ghz egal ob ich auf dem desktop bin oder ein spiel laufenlasse. ich habe in keinsterweise die möglichkeit den takt zu beinflussen egal was ich einstelle . Sieht halt so aus alss würde der amd treiber einfach nicht funktionieren weil eine neuinstallation das problem ja behebt =/Danke für die hilfe ! =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superibi2
10.08.2016, 19:06

PS: Ich bin auf dem gebiet nicht unerfahren, aber hier hab ich keinen Plan woran das liegt .   Selbst wenn er gerade gunktionirt und mit bis zu 2,3 ghz taktet komm ich max auf 60 grad und da taktet eine amd apu noch nicht runter .

0

Was möchtest Du wissen?