Amd A8 oder Intel I7

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zwischen diesen beiden Prozessoren liegen Welten. Ausserdem ist der AMD nen APU was bedeutet das der Prozessor GPU und CPU in einem ist. Der i7 is eine viel bessere wahl. Ausserdem kannst du den i7 nicht in dein gewähltes Mainboard stecken. Jedoch ist der i7 ein wenig übertrieben nimm lieber einen anständigen i5.

Es kommt ganz darauf an was du mit deinem PC machen möchtest wenn du viel rendern möchtest würde ich den I7 nehmen. Wenn du nur normal zocken möchtest dann würde ich dir nicht zum AMD raten ich würde zu einem intel core i5 3570k greifen und anstatt der 660 würde ich lieber die neue 760 nehmen ist nur etwas teurer.

Ich empfehle dir die Asus gtx760 DC2OC

Link:http://www.amazon.de/ASUS-GTX760-DC2OC-2GD5-2048MB-GDDR5-256bit/dp/B00DM9B6FO/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1377270097&sr=8-1&keywords=asus+gtx+760

Hoffe ich konnte dir helfen LG :)

der Intel Core i/ ist um Welten besser für Spiele

Gigabyte GA Z77X- UD3H

Geforce GTX 770

Niemals einen AMD Prozessor in einem Gaming-PC einbauen!

Ein i7 ist genauso sinnlos!

Nimm dir am Besten einen Intel Core i5-4570, wenn du Videos renderst, bearbeitest dann einen Intel Xeon E3 1230v3, jedoch würde ich das Geld besser in eine gute Grafikkarte stecken, die 660 versagt schon bei mehreren aktuellen Spielen...

Das Mainboard ist sinnlos, das du so und so nicht übertakten kannst und somit der teure Z Chipsatz nichts bringt, lieber ein Gigabyte H87-D3H o.Ä.

Mphalo350 23.08.2013, 17:00

Welche Graka wäre dan besser ?

0
SilverArrow 23.08.2013, 17:26
@Mphalo350

Min. eine HD 7950 wobei eine GTX 770 oder HD 7970 am Besten wäre!

0

Ich würde dir die i7 4770 empfehlen. Mehr Leistung als die APU von AMD. Wenn du den PC aber nur zum Zocken benutzt und nicht für Multimediaaarbeiten dann eher ein i5 (zum Beispiel den i5 4570) der 4. Generation.

Die GTX 660 ist besser als die Andere von ATI. Du kannst aber das Geld, was du beim Prozessor gespart hast, in die Grafikkarte investieren.

Das Mainboard (GA Z77X- UD3H) hat aber meines Wissens ein 1155 Sockel. Da passt kein Intel Prozessor der 4. Generation drauf.

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?

Mphalo350 23.08.2013, 17:08

Also was auch viel Plätze für Erweiterungen enthält .

0

Was möchtest Du wissen?