AMD A4 vs Intel atom

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab wie z.B. wie viele befehle er pro Takt (pro Hertz) verarbeiten kann bzw. Welche Befehlssätze er unterstützt. Grundsätzlich würde ich den amd cpu nehmen- aber ohne genaue Prozessorbezeichnung kann man das nicht sagen

Um welchem Atom und um welchen AMD handelt es sich denn?

Die haben ver. modelle.

MfG. icekeuter

tobin123272 04.02.2015, 23:51

welcher ist aber von der ghz Anzahl schneller der amd mit 2kerne und 1ghz. oder ein Intel mit 1kern und 1,66ghz

0
icekeuter 05.02.2015, 18:14
@tobin123272

Oh man....

das kannst Du so nicht sagen.

Intel Prozessoren sind viel effizenter gebaut / entwickelt als AMD prozessoren und benutzen einfach eine effizentere Architektur.

Ob der AMD Prozessor dies mit seinen zusätzlichen Kern wiedergutmacht kann ich nur anhand von Benchmarks sagen.

Am besten wäre es auch noch, wenn Du mir das einsatzgebiet sagst.

Ach ja:

Evt. schaust Du dir mal Raspery pi 2 an. Kleiner Rechner mit stärkeren CPUs.

0

Was möchtest Du wissen?